Nach längerer Pause mal was neues!

Chris S.

Member
Hallo in die Runde,

nachdem ich nach dem Schock/ Aufgabe meiner Garnelenzucht ( auf drängen meines Arbeitsgebers) alles aus Frust hingeschmissen habe, nun ein kleiner Neuanfang,

Becken steht seit gestern, noch hängen die hässlichen Absorberbeutel mit PO4 Absorber und Aktivkohle im Becken.
Da ich einen komletten Start ohne Lebendgestein mache, läuft das Becken nun erstmal 10 Tage so.
Totes Riffgestein, plus toten Sand mit Wasser aus einer laufenden Anlge, aufgepeppt mit Bakterien.

Tobi, ich komme morgen vorbei! :gdance:
Ich brauche einen Aussenfilter und Edelstahlskimmer. :D

Die Leuchte erlaubt auch das Einsetzen von SPS, in 10 Tagen ziehen aber erstmal ein paar Scheibenanemonen und 2 Turboschnecken ein.

Beckenmaße: 60x30x36 cm, weiss geklebt
Filterung/ Strömung: JBL 1501
Ein/ Auslauf: Aqua Rebel Skimmer
Beleuchtung: Eco-Lamps KR90



 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
KAGA Nach längerer Pause... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Swimmi Moorkienwurzeln nach längerer Lagerung Pflanzen Allgemein 2
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42

Ähnliche Themen

Oben