Gestaltungshilfe für vorhandenes Aquarium nach längerer Pause.

toephen1

New Member
Hallo zusammen,

kurz zur Erklärung dieses Threads:

Ich wurde aufgrund einer Verletzung am Knie operiert und war aufgrund dieser Tatsache nicht in der Lage mich ordentlich um mein Aquarium zu kümmern.
Wasserwechsel und Fütterung hat ein bekannter gemacht, allerdings wurde der Rest in dieser Zeit nur sehr Stiefmütterlich (auch das Düngen leider) behandelt.

Somit ist natürlich alles aus dem Ruder gelaufen - Wildwuchs und Algen soweit das Auge reichte.


Nun bin ich endlich in der Lage mich wieder ordentlich darum zu kümmern.
Zunächst habe ich erstmal den Urwald im Aquarium beseitigt und so gut es ging alles von Algen usw. befreit.

Jetzt sieht aber leider alles aus wie ein Gerupftes Huhn und ich bin absolut unzufrieden mit dem Layout.

Habt ihr vielleicht einige Ideen bzw. Vorschläge zu Gestaltung und Pflanzen, ohne das ich das ganze Becken neu machen muss?

Ich wäre euch da für einige Eindrücke sehr dankbar.

Anbei ein Bild wie es gerade nach der "Sanierung" aussieht.



Eckdaten zum Aqua:

Fluval Vicenza 180,

CO2 vorhanden.

LED: Chihiro S823 - 7200lm

Gruß Christopher
 

Anhänge

  • IMG_8279.jpg
    IMG_8279.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 219
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gestaltungshilfe für mein Problem-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
M Lido 200 Gestaltungshilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Gestaltungshilfe erwünscht :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
S Gestaltungshilfe bei neuem Becken 125l Aquascape Pflanzen Allgemein 0
Hauerli Iwagumi Gestaltungshilfe bitte !! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
H Gestaltungshilfe 60x35x40 Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Fischempfehlung für 90L (60x40x38) Fische 3
P Fischempfehlung für 76 Liter (UNS 60U) Fische 13
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 5
Carter-Garnele Optimale Filtermaterialien für Innenfilter? Technik 10
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5

Ähnliche Themen

Oben