Nach Jahren Neu Starten

golf1franz

Member
Hallo Leute......
nach Jahren der Anti Aquaristik und Scaping möchte ich nun wieder einen Ruhepol und objekt mit Leben in mein Wohnzimmer bringen.

Devinitiv wird es wieder ein Hardscape, eventuell mit Wurzeln als Baumstämme aber bei denen bin ich mir noch nicht Sicher.

Nach wie vor bevorzuge ich Dennerle Technik etc.

Also Becken soll es das Dennerle Scapers Tank 50L, ob Complete hängt davon ab ob ich gleich eine fertige LED nehme, da dies ja mittlerweile SEHR Erschwinglich geworden ist zu meiner damals selbst gelöteten LEd mit Steurung ca. €600,-

Licht: Dennerle Led Balken 24w Erfahrung oder gibts was vergleichbares zum ADEQUATEN Preis

Pumpe: Dennerle Hang on Außenfilter, kann der was?

CO2: Auch was von Dennerle Einweg, Nano oder eine Große Standard Version was meint Ihr? Empfehlungen?

Besatzung: Garnelen. Red Bee oder so da wir nicht gerade das bessere wasser haben und ich das in Kombi mit den Pflanzen einfach halten möchte.

Pflanzen: Es soll ein Voll Flächiger Rasen werden mit einem mit Gras als Büsche (CubaPerlkraut und Wasserschlauch oder Nadelsimse und Moos für den Baum) Anregungen und Ideen Willkommen.

Ja soweit die Ideen und Anregungen und Danke schon mal für die Wiederaufnahme :bier: und Ideen.

MFG THX Franz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38
Heinz Klaus Thiesen High Power LEDs nach 2 Jahren Beleuchtung 4
burki Neuanfang nach 4 Jahren Pause? Technik 2
C Will nach zig Jahren wieder ein Aquarium haben wollen Kein Thema - wenig Regeln 1
T Wiedereinstieg mit erstem Scape nach 11 Jahren Aquarienvorstellungen 2
C Vom "Aquarianer" zum "Aquascaper" nach mehr als 15 Jahren... Aquarienvorstellungen 4
tibo13 Wiedereinsteig nach 20 Jahren... Mitgliedervorstellungen 1
schabu39 Nach fast 3 jahren Zwangspause wieder da !!!! Mitgliedervorstellungen 8
K Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause Mitgliedervorstellungen 11
K Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Dino Projekt: Come back - nach 33 Jahren Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben