Nährstoffrechner

papazelda

Member
Nährstoffrecher Genauigkeit

Hallo

Wie genau ist der Nährstoffrecher.

Hatte heute morgen einen PO4-Wert von 0,25mg/l (mit JBL-Test).

Wollte diesen Wert dann auf 1mg/l bringen. Mit Feinwaage genau 0,33gr KH2PO4 abgewogen und ins AQ gegeben. Nach Rechner hätte dies 0,6224 mg/l bei 370 Liter sein sollen. Somit hätte ich einen ungefähren Wert von 1 gehabt.

Habe jetzt nachgemessen. Der PO4-Wert liegt jetzt im Bereich zwischen 1,5 und 2 mg/l.

Wieso ? Hat jemand ne Ahnung ?
 

Roger

Active Member
Hi Jacques,

der Nährstoffrechner ist 100% genau! Bei den Wassertests hingegen kann man das oftmals nicht behaupten. :wink:
Bin früher auch immer verrückt geworden wenn ich nicht nachvollziehbare Werte beim messen hatte. :x
Seit dem ich ein Fotometer besitze ist das anders! :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
O Nährstoffrechner Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben