Nährstoffrechner

Ozwell89

Member
Hallo,

kann es sein, dass der Nährstoffrechner immer die gleichen Werte angibt, wenn man die Intervalle (täglich, wöchentlich, 3x die woche) varriert?

So ist das nämlich bei mir, denn die Werte bleiben immer gleich und sind fix auf wöchentlich gesetzt. Täglich funktioniert nicht.
 

Ozwell89

Member
Vielen Dank Julian für die rasche Antwort.
Ich habe auch schon per Suchfunktion Themen über den Rechner recherchiert, grösstenteils wird dort aber die Herangehensweise erklärt, wie man was eingibt etc.

Gibt es Themen hier, mit welchen Parametern der Rechner arbeitet?
Sprich: zB funktiert bei mir auch nicht das Feld: Teilwasserwechsel bei 50%. Aber wie du gesagt hast, wird dann auch nur die Grafik beeinflusst.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian,

wsa funktioniert daran nicht?
In der Tabelle wird angezeigt, wieviel Nährstoffe du pro Dosierung hinzugibst (auf den gewählten Intervall bezogen).
In der unteren Grafik wird der Langzeitverlauf inklusive Wasserwechsel dargestellt. Achte nur drauf, dass dein Täglicher Verbrauch da nicht berücksichtigt ist ;)
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Sebastian,

in der Tabelle ja, denn die zeigt dir nur den Eintrag an Nährstoffen pro Dosierung an (egal ob du täglich, wöchentlich oder wie auch immer dosierst).
In der Grafik hingegen tut es das nicht, dort siehst du im Intervall des Wasserwechsels Einbrüche des Graphen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
E Handhabung Nährstoffrechner Nährstoffe 23

Ähnliche Themen

Oben