Nährstoffrechner

java97

Active Member
Hallo, Tobi?
Ich würde mich über eine Reaktion dazu freuen...
Ich denke, dass es für einige Ammonium/Urea düngende hier interessant wäre, oder?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Volker,

kann ich einarbeiten... jedoch erstmal nicht. Momentan habe ich hier genug andere Sachen auf dem Schreibtisch liegen, die erstmal abgearbeitet werden müssen.

In 1-2 Wochen wird das aber realisiert werden können.
 
Hi Tobi,

apropos Nährstoffrechner, interessant fäde ich es ja, wenn ein Dünger im Shop erscheinen würde, für den ja auch schon die Berechnungen im Nährstoffrechner zu finden sind: AR Makro Spezial GH Boost N. Dieser Dünger ist nämlich sehr gut zu gebrauchen. :D

Gruß, Peter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

in den Nährstoffrechner haue ich auch immer Sachen, die ich gerne berechnen möchte, daher erscheinen da auch mal Testdünger.
Ob diese dann jemals bis zur Marktreife gelangen ist fraglich.

Da die Produktionskosten jedoch DEUTLICH gestiegen sind und das Produktsortiment von Aqua Rebell sehr breit gefächert ist, können wir leider nicht mehr jeden Nischendünger auf den Markt bringen. Durch die professionelleren Etiketten sind einen hier schon gewisse Grenzen gelegt. Neue Etiketten für ein weiteres Produkt binden wirklich sehr viel Geld.

Alles in allem werden natürlich beliebte Produkte den Weg in den Verkauf finden, jedoch dauert dies durch die oben genannten Punkte etwas länger und bedürfen auch einer längeren Testphase.

Je mehr Feedback zu den Produkten kommt, desto eher kann ich entscheiden, ob es lohnt die Dünger auf den Markt zu bringen oder nicht.
 
Hi Tobi,

ach nu, ohne Etikett würde ich gerade für diesen Dünger auch Geld bezahlen. Die Angaben im Nährstoffrechner reichen ja.

Also Leute macht Druck. :D

Sonst muß ich mir auch noch Calciumnitrat organisieren und das Zeugs selbst anrühren. Den Rest hätt ich ja. Da hab ich aber keinen Bock zu.

Gruß, Peter
 

Bob

Member
Hey Tobi, :wink:

Kannst du bitte in den Nährstoffrechner bei Kalium das Produkt von EasyLife Kalium-Potassium hinzufügen.
Laut Hersteller 10ml auf 100l ergeben 4mg/l Kalium.


____________________________________________________________________________________________________________

MfG
Bob
 

java97

Active Member
java97":zsi47dqn schrieb:
Wäre es vielleicht möglich, als weitere PO4-Quelle

Trikaliumphosphat (K3PO4xH2O) in den Nährstoffrechner einzufügen?

Der lässt sich, anders als KH2PO4, zu Urea-Ammonium-Düngerlösungen dazumischen, so dass man einen N/P Dünger erhält.


Hi Tobi,

Denkst Du auch noch an mein Anliegen vom 1.7. ??
 

java97

Active Member
Tobias Coring":hiq2283l schrieb:
Hallo Volker,

kann ich einarbeiten... jedoch erstmal nicht. Momentan habe ich hier genug andere Sachen auf dem Schreibtisch liegen, die erstmal abgearbeitet werden müssen.

In 1-2 Wochen wird das aber realisiert werden können.

Hi Tobi,

Deine Antwort ist nun über 3 Wochen her.

Ich kann mir denken, dass Du z.Zt. sehr viel um die Ohren hast aber es wäre nett, wenn Du Dich mal kurz dazu äußern würdest.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kommt wenn es kommt. Momentan echt andere Baustellen, die eindeutig höhere Priorität haben.
 
Hallo,

habe gerde den Speziel n bekommen und wollte die Dosis im nährstoffrechner berechnen und da ist mir ein fehler aufgefallen.

Bei 1ml auf 50l Dünger zeigt der Rechner 0.79777 anstatt 1,00mg/l an.

lg
Thorsten
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Thorsten,

die Angaben sind schon richtig. Daneben steht 0,1 mg/l Urea was ca. 0,2mg/l Nitrat entspricht. Insgesamt also 1mg/l Nitrat.

Mfg Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das ist richtig mit den ~0,8 mg/l NO3 durch Nitrat. Die restlichen 0,2 mg/l Nitrat entstehen durch die Mineralisierung von Urea in dem Dünger. Der Nährstoffrechner gibt dies sehr genau an. Das Etikett gibt nur 1 mg/l Nitrat an, wobei die Inhaltstoffe das Urea wiedergeben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
O Nährstoffrechner Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben