Nährstoffrechner: Werte für EL Profito + PMS nicht korrekt?

java97

Active Member
Hallo Tobi,

Ich habe den Verdacht, das die Werte vom Easylife Profito für Fe und K, die im Nährstoffrechner hinterlegt sind, nicht mehr aktuell sind.
10ml auf 100l fügen lt. einer zitierten Mail in diesem Fred mehr Fe und K zu als im Nährstoffrechner angegeben (bitte ein wenig scrollen):

naehrstoffe/profito-mit-kcl-mischbar-t19276.html?hilit=profito kcl

Für das Preis Mineralsalz gilt das gleiche. Im Verlauf des Thread ist ein Posting der Analyse (auch hier ein wenig scrollen):

erste-hilfe-wasserpflanzen/pinselalgen-u-verlangsamter-pflanzenwuchs-t19199-15.html

Sollten die Werte evtl. mal aktualisiert werden?

Vielen Dank erstmal!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Nährstoffrechner: Werte für EL Profito + PMS nicht korre

Hi,

müssen wir bei dem Flowgrow Update, dass in einiger Zeit mal ansteht auch updaten.

Die "Analyse vom PMS" ist aber einfach auf Grundlage eines "NaCl freien Meersalzes" entstanden und nicht direkt gemessen.... wobei es da ja auch nicht so viel Spielraum gibt. Ist ja schön, dass man da mal attraktivere Werte bekommt.
 
Oben