Nährstoffrechner-Stimmt meine NO3 Lösung?

Larsmd

Member
Hi,
ich habe gerade ein neues Becken aufgesetzt und brauche jetzt noch einen K-freien Nitratdünger. Hab hier Magnesium-Hexahydrat. Ich wollte einen Liter Lösung herstellen, die 50 L Aquarienwasser um 0,5mg/L Nitrat je zugegebenen Milliliter erhöht. Ist das was ich dem Nährstoffrechner eingegeben habe korrekt? Soll ich die 50gr in einen Liter lösen?
Vielen Dank und liebe Grüße!



 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend…

Ich komme auf 51,69 Gramm. Das Salz füllst Du mit demineralisiertem Wasser aus der Drogerie oder dem Baumarkt auf einen Liter auf.

Grüße
Robert
 

Larsmd

Member
Hi Robert,
oh cool vielen Dank für deine Antwort, bin mir da immer so unsicher und brauche eine Zweitmeinung :smile:
Dann kann ich ja loslegen.
LG
Lars
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben