Nährstoffrechner nicht erreichbar?

Mizu Airu

Member
Hallo,

wenn ich den link zum Nährstoffrechner anklicke, erhalte ich eine weiße Seite mit nichts als dem Text "no input file specified" :shocked:

Wird da vielleicht gerade im Hintergrund gebastelt?

edit: oha, betrifft auch die Pflanzendatenbank...
 

Öhrchen

Well-Known Member
Jo,
hier auch, alle Datenbanken nicht erreichbar.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gab ein Update bei PHP. Mit der neuen Version gibt es irgendwelche Probleme mit dem Framework für die Datenbanken/Rechner.

Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin ist erstmal die ältere PHP Version wieder am Start.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sooo... nun läuft alles wieder.

Während der Bastelei ist noch ein kleines Feature bei der Wasserpflanzen DB aufgefallen, welches dieses mittlerweile sehr langsam gemacht hat. Es wurden immer alle Aquarien geladen, in denen diese Wasserpflanze vorkommt. Das wurde jetzt auf die Top 20 begrenzt. Somit laden die einzelnen Steckbriefe nun wieder DEUTLICH schneller.
 

Sciper

Member
Hallo,

zum Thema Nährstoffrechner. Ich frage mich schon seit längerem was bitte

Aqua Rebell Makro Spezial N GH Boost

und

Aqua Rebelle Makro Spezial N GH Boost#2

sein soll ? Gibt es da im Hintergrund versteckte Produkte für Premiummitglieder ? :bier: Spaß bei Seite ^^

Lg

Dominik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominik,

das waren Testkandidaten für eine kaliumarme und jetzt bald für ein komplett kaliumfreies NO3 Produkt.

Wir werden in naher Zukunft einen kaliumfreien NO3 Dünger und einen kaliumfreien Eisenvolldünger rausbringen.

Der kaliumfreie NO3 Dünger wird GH Boost N heißen :).

Die zwei Prototypen vom GH Boost N wurden eine Zeit lang an Tester weiter gegeben. Damit diese Ihre Nährstoffzufuhr besser bestimmen konnten, waren die Dünger schon im Nährstoffrechner enthalten.
 
Tobias Coring":3cpvibjy schrieb:
Hi Dominik,

das waren Testkandidaten für eine kaliumarme und jetzt bald für ein komplett kaliumfreies NO3 Produkt.

Hallo Tobias,
ich habe nichts bekommen. :(

Spaß beiseite, würde mir auch passen, jedenfalls nur der K freie Fe.
Gruß, Frank.
 

Sciper

Member
Danke für die Rückmeldung Tobi.

Im inneren habe ich mir genau die Antwort erhofft :bier:


Freu ich mich drauf :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
J Nährstoffrechner: Werte für EL Profito + PMS nicht korrekt? Nährstoffe 3
J Duradrakon nicht im Nährstoffrechner? Nährstoffe 1
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 14
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
O Nährstoffrechner Nährstoffe 6
E Handhabung Nährstoffrechner Nährstoffe 23
A Nährstoffrechner falsche Angaben Lob und Kritik 4
Wirbelmann Nährstoffrechner Nährstoffe 2
Scapen00b Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium Nährstoffe 3
O Verständnis Nährstoffrechner Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben