Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium

Scapen00b

Member
Der Nährstoffrechner "Dosierberechnung" führt beim Nährstoff Kalium nicht das Produkt "ADA Green Brighty Special Lights" auf. Hat das einen Grund?

Hintergrund: Ich dünge aktuell mit ADA Step 1 und Brighty K. Um Nitrat zuzuführen wollte ich jetzt noch ADA Green Brighty Special Lights hinzugeben. Dann hätte ich aber zwei Dünger mit Kalium. Ist das zuviel?

VG
Sascha
 

Rio-Negro

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Hi

Ich nutze zwar keine ADA Dünger, habe aber mein Soilbecken (New Amazonia) anfangs nach Leitfaden mit täglich 3mg/l K versorgt was deutlich zu viel war. Ich würde halt den Brighty K weg lassen oder einen Stickstoffdünger ohne K wie zB den AquaRebell Advanced GH Boost N verwenden.
 

Scapen00b

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Ich bin im "ADA-Katalog" eben zufällig auf folgende Tabelle gestoßen:

"K" hat also wesentlich mehr Kalium als "Lights". Ich werde daher hauptsächlich "Step 1" und "K" verwenden und vielleicht alle 3-4 Tage mal "Lights".
 

Rio-Negro

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Musst halt testen ob es dann so funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
W Nährstoffrechner & Dosierberechnung Nährstoffe 5
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben