Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Kalium

Scapen00b

Member
Der Nährstoffrechner "Dosierberechnung" führt beim Nährstoff Kalium nicht das Produkt "ADA Green Brighty Special Lights" auf. Hat das einen Grund?

Hintergrund: Ich dünge aktuell mit ADA Step 1 und Brighty K. Um Nitrat zuzuführen wollte ich jetzt noch ADA Green Brighty Special Lights hinzugeben. Dann hätte ich aber zwei Dünger mit Kalium. Ist das zuviel?

VG
Sascha
 

Rio-Negro

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Hi

Ich nutze zwar keine ADA Dünger, habe aber mein Soilbecken (New Amazonia) anfangs nach Leitfaden mit täglich 3mg/l K versorgt was deutlich zu viel war. Ich würde halt den Brighty K weg lassen oder einen Stickstoffdünger ohne K wie zB den AquaRebell Advanced GH Boost N verwenden.
 

Scapen00b

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Ich bin im "ADA-Katalog" eben zufällig auf folgende Tabelle gestoßen:

"K" hat also wesentlich mehr Kalium als "Lights". Ich werde daher hauptsächlich "Step 1" und "K" verwenden und vielleicht alle 3-4 Tage mal "Lights".
 

Rio-Negro

Member
Re: Nährstoffrechner - Dosierberechnung: Special Lights & Ka

Musst halt testen ob es dann so funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Oben