Nährstoffmangel?

Shelly

New Member
Guten Abend ! :)

Ich habe mich eben erst frisch angemeldet, hoffe doch, dass ich alles richtig mache.
Thema Pflanzen und Düngung bin ich noch eher ein Neuling und habe vor ein par Monaten angefangen mich einzulesen und nach und nach auch umzusetzen.
Ich hatte immer wieder irgendwelche Probleme, die ich aber bisher selbstständig wieder lösen konnte, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Folgendes Problem : Meine Pflanzen bekommen teilweise Löcher in den Blättern. Ich bin von Kaliummangel ausgegangen und habe angefangen Kalium zu zu düngen. Daraufhin bekam ich dann ein Problem mit Punktalgen an den Pflanzen. Ich quäle mich schon lange hin und her. Entweder habe ich die Löcher oder aber die Algen. Von JBL habe ich auch einen Kaliumtest da, allerdings habe ich da das Gefühl, dass der nicht richtig hin haut. Oder aber vllt doch kein Kaliummangel? Obwohl wiederum mein Javafarn leicht schwarze Punkte hat, der Kaliumtest aber nach 1 Woche Stoßdüngung ca. 12 mg anzeigt...
Zur eigentliche Frage - was fehlt nun wirklich meinen Pflanzen? Bilder habe ich mal dran gehängt.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Shelly
 

Anhänge

  • 20180310_215252.jpg
    20180310_215252.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 399
  • cameringo_20180213_191723.jpg
    cameringo_20180213_191723.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 399

Wuestenrose

Active Member
'N Abend

Ich schlage vor, die Frage im Erste-Hilfe-Forum nochmal zu stellen. Dort werden dann die relevanten Informationen ganz automatisch abgefragt.


Grüße
Robert
 
Oben