Nährstofflösung ansetzen

TLO

Member
Hallo zusammen,

hab grade mein Magnesiumnitrat-Hexahydrat und Kaliumdihydrogenphosphat bekommen.
Jetzt frage ich mich, ob ich lieber eine hochkonzentrierte Lösung ansetzen soll, oder lieber weniger konzentriert...
Bei geringerer Konzentration muss man halt mit nem großen Gefäß hantieren, muss aber nicht ganz so auf die Dosierung achten... :?

Und wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

:tnx:
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Thilo,

TLO":1zz5ruf1 schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob ich lieber eine hochkonzentrierte Lösung ansetzen soll, oder lieber weniger konzentriert...
Von welchen Konzentrationen (Gramm pro Liter) reden wir? Magnesiumsalzlösungen und phosphathaltige Lösungen sind nur in begrenztem Umfang miteinander mischbar (und das geht auch nur mit Dihydrogenphosphat), weil bei höheren Konzentrationen Magnesiumphosphat ausfallen wird. Bis rund 15 Gramm Phosphat pro Liter in der konzentrierten Lösung sollte es aber funktionieren.

Grüße
Robert
 

TLO

Member
Moin!

Ich möchte separate Lösungen ansetzen.
Gramm pro Liter ist genau die Frage... :D
 

Ähnliche Themen

Oben