Nährstofflösung mischen - Wassermenge?

spezzeguti

Member
Guten Abend :smile:

ich möchte mir, um Komponenten einzeln düngen zu können, selber mehrere 1 Liter Nährstofflösungen mischen. Der Nährstoffrechner hilft mir auch sehr gut bei der Berechnung der benötigten Trockenmasse aber wie ist das mit der Wassermenge? Muss Trockenmasse plus Wasser insgesamt einen Liter ergeben oder gibt man die Trockenmasse einfach auf einen Liter? Dann würden doch aber die ermittelten Werte der Nährstoffzufuhr der Lösung nicht mehr stimmen oder?

:doof: :doh:
 
Hallo,

du füllst immer auf einen Liter auf.
Kalium Nitrat hat man ja meist auch flüssig da....Auch dort zum Schluss auf einen Liter auffüllen

LG
Thorsten
 

spezzeguti

Member
Hi,

ich möchte Lösungen von je 1 Liter Magnesiumnitrat, Kaliumdihydrogenphosphat und Fetrilon anmischen. KNO3 habe ich schon gemischt, allerdings dann falsch, nämlich 250g in 1,5 Liter. Wie bekomme ich jetzt raus, welches Gesamtvolumen ich da angemischt habe? Weiß das jemand?
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Hier wirst Du geholfen :smile: .

Grüße
Robert

Disclaimer: Nein, ich bin mit dem Shopinhaber weder verwandt, noch verschwägert, und Geld oder Sachleistungen bekomme ich für diese Schleichwerbung auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben