Nährstoffe

wally

Member
Hallo,

habe mir schon fleißig hier Background-Wissen über Nährstoffe (Makronährstoffe) angelesen. Natürlich habe ich gleichzeitig dazu einen Apotheken Rundgang gestartet, jedoch wurde ich z.T. hingehalten oder gleich abgewiesen und zum größten Teil kam der Spruch: Ich übernehme die gesamte Verantwortung und deshalb NEIN! Denke es liegt auch z.T. an der geringen Gewinnspanne für den Apotheker und da Kaliumnitrat sowieso etwas, na ja, gefährlich klingt, sind die meisten nicht gewillt, auf diesen Handeln einzugehen.

Deshalb: Keine Lust mehr! Klar, es gibt Omnikron oder Carl Roth, der letzte nicht für Privatabnehmer, jedoch bin ich nun auf Aqua Art und deren Makrodünger gestoßen. Benutzt den jmd. von Euch und kann dazu einer eine Empfehlung aussprechen oder sollte man doch lieber selber mixen, da preisgünstiger und besser?

Gruß
Walter
 

addy

Active Member
huhu walter
ich habe hier noch eine fast volle flasche davon rumstehen.
fast voll weil ich sie nicht lange genutzt habe.
bei mir konnte ich damit keine ausgeglichene macroversorgung herstellen. es soll soviel ich weis sehr viel urea enthalten.
zum preis: klasse!!! für ca 5€ 500ml die ewig reichen!
was ich noch toll finde sind die flaschen wegen ihrem druckspender der pro hub 1ml abgibt.
 

chaosboxer

Member
Hi,hab ne Zeit die komplette Produktserie genutzt und für ne Weile hat es sehr gut funktioniert,irgendwann war es aber nicht mehr so wie ich es mir vorgestellt habe (mit anderen Firmen hab ich es aber auch nicht geschafft also denk ich nicht das es am Dünger lag sondern ehr an meiner Unwissenheit :D )

zu diesem Dünger solltest de eigentlich auch noch was in anderen Threats finden !

MfG Nico
 

wally

Member
Hallo,

Suchfunktion habe ich bereits bemüht, jedoch erhält man wegen dem Suchbegriff "Art" viele Treffer, die mit meiner eigentlich Frage nichts zu tun hat. Werde trotzdem nochmal schauen, vielleicht gibt es ein paar Berichte, die ich evtl. übersehen habe.

Habe dazu auch mal ge-google-t und bin nur bei den Wasserpflanzenfreunde drauf gestoßen. Ansonsten sind alle anderen Seiten auf polnisch, was ich leider nicht beherrsche.

@ Andrè
War das jetzt ein Angebot von Dir :lol: :lol: :lol:

Gruß
Walter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
T Mangel Nährstoffe Pflanzen Allgemein 3
A Pflanzen Nehmen keine Nährstoffe auf + leichter Bartalgenbefall Nährstoffe 11
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
M Fehlendes Pflanzenwachsum trotz Nährstoffe Nährstoffe 15
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Valiantly Pelzalgen Notlage und "Ungleichgewicht der Nährstoffe" Nährstoffe 21
J Nährstoffe immer sehr niedrig Nährstoffe 1
A Nährstoffe für Aufsitzerpflanzen - Neues Becken 230x60x40 - Nährstoffe 1
G Nährstoffe und Cyanos Nährstoffe 2
A Nährstoffe Verbrauch im Filter Nährstoffe 2
AlexDozer Woher kamen die Nährstoffe? Pflanzen Allgemein 3
B Probleme mit manchen Pflanzen / Nährstoffe optimieren Erste Hilfe 4
ScapeWave Nährstoffe, Messwerte, Düngesystem(?) und Algen... Nährstoffe 62
K Wie halte ich die Nährstoffe konstant Nährstoffe 1
S Nährstoffe in der Einfahrphase Nährstoffe 8
F Osmose / Nährstoffe .. Verhältniss Nährstoffe 3
C Zeigerpflanzen für verschiedene Nährstoffe Nährstoffe 17

Ähnliche Themen

Oben