Näherstoffaufnahme meiner Aquapflanzen

loop-cora

New Member
Hallo,ich habe gestern meine Bestellung von Aquasabi ins Becken gepflanzt . . ..

-Mini Nadelsimse
-Mini Papageienblatt
-Indische Sternpflanze
-Kriechende Staurogyne
-Kubaperlenkraut
-Flammenmoos

Eine Co2 Anlage ist im Betrieb. Zudem wird einmal wöchentlich mit Easylife Profito gedüngt. Ich benutze als Bodengrund ausschließlich Basaltsplitt. Sprich durch die Wurzeln von einigen Pflanzen kann kein Nährstoff direkt aus dem Boden gezogen werden sonder nur durch die Nährstoffzugabe durchs Wasser.

Ich habe jetzt schon etwas Angst das dies vielleicht nicht genügt. Daher würde ich gerne von den genannten Pflanzen wissen welche ihre Nährstoffe ausschließlich über Wurzeln beziehen?

Lieben Gruß

Cora
 

fischbock

Member
Hallo Cora,

prinzipiell kann sich wohl jede Pflanze ausschließlich über die Wassersäule versorgen.

Eine Düngung über den Bodengrund ist also nie zwingend erforderlich.

Trotzdem kann es in deinem Fall durchaus sein, dass die Düngung mit Profito alleine nicht ausreichen wird, da Du mit diesem Dünger kein N und P einbringst und K nur in einer geringeren Menge, die nicht unbedingt ausreichen muss.
 

loop-cora

New Member
Wenn ich jetzt vorab einen wassertest mal mache auch wenn die pflänzchen noch gut ausschauen und ich die werte poste . Wo könnte ich meine Werte dann vergleichen ob sie im Soll sind?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
f_luxus 20L Nano Cube meiner Freundin Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
B Problem mit meiner WRGB 2 Pro Beleuchtung 7
H Passt mein Netzteil zu meiner Lampe? Beleuchtung 51
Anthony Komische Punkte an meiner Zwerggarnele Garnelen 8
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
T Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung Beleuchtung 4
mandymariaf Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe Schnecken 4
S Analyse meiner Lichtverhältnisse Beleuchtung 10
T Macro-Aufnahmen meiner Algen Algen 0
aquamatti Was passiert mit meiner NaHCO3 Nährstofflösung? Nährstoffe 0
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
M Was ist das auf meiner Alternanthera? Algen? Algen 2
H Suche Hilfe bei der bestimmung meiner Algen Algen 6
baeripat Scheues Verhalten meiner Blauen Neons, was tun? Fische 19
netwolf Was wächst hier Graues an meiner Scheibe? Algen 2
E Brauche Unterstützung bei der Auswahl meiner Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Christian-P Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis Pflanzen Allgemein 7
Oli.S Am Ende meiner Ideen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben