Myriophyllum mattogrossense?

Waldheini

Member
Guten Abend,

ich bin auf ein interessantes Aquarium in der ADA Gallerie gestoßen:



Mich würde mal interessieren, welche Stengelpflanze da im Hintergrund wächst. Ich tippe ja auf Myriophyllum mattogrossense oder Rotala nanjenshan.
Aber da die Auflösung nur begrenzt ist, kann ich das schlecht identifizieren, da ich bisher keine ähnliche Pflanze hatte.

MfG Lukas
 

Anhänge

  • scapecut.jpg
    scapecut.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 431

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Lukas,

generell Bilder, an denen man keine Nutzungsrechte hat, bitte nicht im Posting hochladen, sondern nur einen Link zur betreffenden Seite setzen, auf der das Bild zu sehen ist (Fremdverlinkungsverbot hier im Forum bezieht sich auf eigene Bilder). Aber das ist in dem Fall hier wohl halb so wild.
Aber auch um - evtl. indirekt - rauszufinden, welche Pflanze das in dem ADA Gallery-Becken ist, wäre die Bildquelle interessant. Vielleicht gibt es ja irgendwo weitere Fotos vom selben Scape, evtl. auch in höherer Auflösung und mit Beschreibung und/oder Pflanzenliste.

Gruß
Heiko
 

Waldheini

Member
Hallo,

sehr gut. Vielen Dank :smile:
Ich dachte bisher immer, das Myriophyllum mattogrossense breiter wird. Aber in diesem Layout gefältt es mir echt sehr gut.

Grüße
Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
andreas91 Myriophyllum mattogrossense sp. Golden/White Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 5
Plochi Myriophyllum mattogrossense – Horizontalwuchs? Pflanzen Allgemein 7
Walhaifänger Myriophyllum mattogrossense wächst schlecht Pflanzen Allgemein 4
N Amanos und Tausendblatt ( Myriophyllum mattogrossense ) Garnelen 3
Tobias Coring Myriophyllum mattogrossense 'rot' /Myriophyllum tuberculatum Artenbestimmung 7
V Myriophyllum tuberculatum/Myriophyllum Roraima Artenbestimmung 6
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
S Biete 3 Bund Myriophyllum sp. "Guyana" + 1 Bund Hygrophila polysperma aus Rückschnitt Biete Wasserpflanzen 0
N Biete Cryptocoryne nurii und Myriophyllum sp. "Roraima" Biete Wasserpflanzen 0
A Erfahrungen zu Myriophyllum sp. ‘roraima Pflanzen Allgemein 5
L Zwei verwandte Pflanzen: Myriophyllum? Artenbestimmung 2
Solinger Myriophyllum? Artenbestimmung 4
omega Ist das Myriophyllum simulans? Artenbestimmung 4
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum sp. "Guyana" Neue und besondere Wasserpflanzen 21
nik Myriophyllum ? Artenbestimmung 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum ussuriense Neue und besondere Wasserpflanzen 0
H Welches Myriophyllum Artenbestimmung 11
Chris--84 Myriophyllum aber welche? Artenbestimmung 5

Ähnliche Themen

Oben