Myriophyllum mattogrossense?

Waldheini

Member
Guten Abend,

ich bin auf ein interessantes Aquarium in der ADA Gallerie gestoßen:



Mich würde mal interessieren, welche Stengelpflanze da im Hintergrund wächst. Ich tippe ja auf Myriophyllum mattogrossense oder Rotala nanjenshan.
Aber da die Auflösung nur begrenzt ist, kann ich das schlecht identifizieren, da ich bisher keine ähnliche Pflanze hatte.

MfG Lukas
 

Anhänge

  • scapecut.jpg
    scapecut.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 378

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Lukas,

generell Bilder, an denen man keine Nutzungsrechte hat, bitte nicht im Posting hochladen, sondern nur einen Link zur betreffenden Seite setzen, auf der das Bild zu sehen ist (Fremdverlinkungsverbot hier im Forum bezieht sich auf eigene Bilder). Aber das ist in dem Fall hier wohl halb so wild.
Aber auch um - evtl. indirekt - rauszufinden, welche Pflanze das in dem ADA Gallery-Becken ist, wäre die Bildquelle interessant. Vielleicht gibt es ja irgendwo weitere Fotos vom selben Scape, evtl. auch in höherer Auflösung und mit Beschreibung und/oder Pflanzenliste.

Gruß
Heiko
 

Waldheini

Member
Hallo,

sehr gut. Vielen Dank :smile:
Ich dachte bisher immer, das Myriophyllum mattogrossense breiter wird. Aber in diesem Layout gefältt es mir echt sehr gut.

Grüße
Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben