Mundt Video zur Geringfilterung

Nehireo

New Member
Hallo zusammen,
ich bin hier schon sehr lange stille Mitleserin und finde das Flowgrow Forum richtig super und informativ! Jetzt musste ich mich aber doch mal registrieren, da ich nach Niks toller Anleitung seit vielen Jahren erfolgreich all meine Aquarien gering filtere und damit sehr zufrieden bin. Die Pflanzen wachsen super, keine (übermäßigen) Algen, gesunde Tiere, einfache Pflege!
Nun habe ich aber gesehen, dass der Herr Joachim Mundt vor 4 Tagen ein Video zur Geringfilterung hochgeladen hat, den lieben Nik auch mehrmals namentlich erwähnt und über seine Aquarien herzieht und grundsätzlich kein gutes Haar an der Geringfilterung lässt.
Das muss ich diesem Forum einfach mal mitteilen, weil das ja nicht jeder vielleicht sofort mitbekommt, wenn ein Youtuber sowas macht. Ich finde, Nik oder auch andere sollten die Möglickkeit haben, in den Kommentaren bei dem Mann dazu Stellung zu nehmen, bevor das Video uralt ist und keinen mehr interessiert.
Liebe Grüße,
Nehireo

Hallo,

und willkommen im Forum. Nik ist gesundheitlich bedingt seit einigen Jahren hier nicht mehr aktiv und von den Mundtschen Hypothesen halte ich genauso wenig wie Nik. Für den Quatsch sollte nicht auch noch Werbung hier im Forum gemacht werden, meine Meinung dazu.

Viele Grüße
Robert

Ach manche Leute und ihre Ideen sind die Mühe und die Beachtung auch einfach nicht wert.
Wer sich in Rage- und Clickbaits versuchen muss, weil sonst nicht genug Reichweite erzeugt wird um damit nen Euro zu verdienen...naja :rolleyes:

Hallo ihr beiden, ach, das wusste ich nicht, dass Nik nicht mehr aktiv ist. Wie schade und gute Besserung, falls er noch passiv mitliest so wie ich bisher! Bitte versteht das nicht falsch, ich will bestimmt keine Werbung für den Mundt machen! Ich habe den auch nicht abonniert, weil ich seine Art zu reden ermüdend finde, und weil ich den Infos von Influencern nicht vertraue, denen es letztlich nur darum geht, ihren Kram zu verkaufen. Bin wegen dem Stichwort Geringfilterung drüber gedstolpert und habe dem Mann auch in die Kommentare geschrieben, dass das bei mir super funktioniert und keine der schlimmen Dinge in meinen Becken passieren, die er da behauptet hat. Ich dachte nur, der Nik sollte wissen, dass er da über ihn und seine Methode schlecht redet, daher mein Posting. Aber das macht dann ja nicht mehr viel Sinn leider.

Oben