Montmorillonit, Calcium, Bentonit

Hallo für die Calcium Zufuhr habe ich Montmonillorit Calcium Bentonit bestellt. Der soll auch für die Wasseraufbereitung benuzt werden und soll außer Nitrit noch Nitrat absorbieren schreiben die. Das wäre ja kontra. Kann das wahr sein ?
MfG Emrah
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Montmonirollit Calcium Bentonit

'N Abend...

Warum nimmst Du nicht einfach Calciumsulfat oder Calciumcarbonat?


Grüße
Robert

PS. Das Zeux heißt "Montmorillonit".
 
Re: Montmonirollit Calcium Bentonit

Hallo Robert Salze sind besser finde ich auch. Danke für die Empfehlungen. Das Wort ist ein Zungenbrecher Entschuldigung :D. Ich hohle dann lieber Calciumnitrat von dephyte. Minimal will ich das anwenden. MfG Emrah
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, Montmorillonit ist ein prima Wasseraufbereiter, bevor das Wasser ins Becken kommt.
Mein Regenwasser wird in einem Fass mit Leitungswasser gemischt. Pro Füllung kommt etwa 1/2Tl. ins Fass.
Zuerst ist es trüb und innerhalb 24 Std. setzt es sich am Boden ab.
Ins Becken selbst möchte ich es nicht geben, da es Filter verstopfen kann und die potenziellen Schadstoffe sonst im Becken bleiben. So bindet es mir auch keine Nährstoffe im Aquarium.
Ich finde es gut. An einem Kg Montmorillonit hat man ewig.
In Gieskannen oder Kanistern geht das ebenso wie im Fass.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben