Moin Moin von Spree und Havel

tomte

New Member
Moin Moin.
Ich heiße Thomas, bin 34 Jahre alt, komme aus Berlin und betreibe seit etwa 15 Jahren Aquaristik mal mehr mal weniger intensiv. Angefangen hat es als kleiner Steppke noch mit meinem Vater zusammen und einem zwar großen Becken, aber völlig bunt zusammen gewürfeltem Besatz. Momentan habe ich 4 Becken in der Wohnung zu stehen, 1x 240l mit Asylantenfischen (7! Arten) einer Freundin, 1x 96l mit Paracheirodon innesi, Red Fire und einigen Otocinclus negros, eingerichtet im Stil eines Naturaquariums und dann noch je ein 12 und 25l Becken als Pflanzendepot mit Resten aller Pflanzen die ich in den letzten 2 Jahren in den beiden großen Becken hatte.
Von Beruf bin ich Kameraassistent, daher kommt auch mein Interesse an der Fotografie. Und da ich schon Becken in der Wohnung stehen habe bietet es sich ja an die auch abzulichten.

Grüße
Tomte
 

Beetroot

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen! Bist ja anscheinend gut ausgerüstet mit Fototechnik, die Fisch Portraits sind wirklich gut gelungen.

Gruß
Torsten
 

tomte

New Member
Hi Torsten.
Danke für die Blumen.
Meine Ausrüstung beschränkt sich eigentlich auf eine Olympus E-1 mit Zuiko Digital ED 40-150mm 1:4.0-5.6 und Sigma 18-50mm F2.8 EX DC Makro Objektiven sowie den Metz 45 CT5. Und ein ungenutztes Stativ.

Grüße
Tomte
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen.
hmm - ich glaube, ich kenne dich doch noch von Farmoosa - wenn ich das recht im Kopf habe.
Ich wünsche dir viel Spaß hier
 

tomte

New Member
@Sabine,
ja da habe ich mich früher rumgetrieben.
Farmoosa ist ja nicht mehr, was ist eigentlich aus daraus geworden?

@Roger
Danke


Grüße
Tomte
 

Sabine68

Active Member
tomte":qiuz8180 schrieb:
@Sabine,
ja da habe ich mich früher rumgetrieben.
Farmoosa ist ja nicht mehr, was ist eigentlich aus daraus geworden?

@Roger
Danke


Grüße
Tomte

Hi Thomas,

irgendwann war da halt nichts mehr los
 

tomte

New Member
Moin Moin.
Ich hatte ja 2011 alle Aquarien verschenkt.
Aber ich habe es jetzt nicht mehr ausgehalten ohne Wasser hinter Glas und mir wieder ein kleines Becken zugelegt.
Daher werde ich mich jetzt hier wieder öfters rumtreiben.
Momentan startet das kleine 54l Becken mit HC, Pogos und Eleocharis.

Grüße
Tomte
 

Ähnliche Themen

Oben