Moin Moin ... sagt Locke aus der Nähe von Berlin ^^

Chris29775

Member
ich wollte mich mal eben kurz vorstellen. bin chris, 38 jahre alt und seit 24 jahren leidenschaftlicher aquarianer :wink: . nun wollte ich einfach mal was neues ausprobieren und bin beim aquascaping gelandet :thumbs: . mein letztes becken war ein diskusbecken ... der amazonas hatte es mir eine ganze weile angetan. davor hatte ich auch noch ein malawibecken ... aber schon damals merkte ich recht schnell das mir die pflanzen fehlen. das mal kurz zur vorgeschichte. naja ... nun bin ich bei den "pflanzenverrückten" gelandet :gdance: .

am besten gefällt mir bis jetzt das iwagumi layout . das neue becken ist soweit auch schon eingerichtet und befindet sich noch in der einlaufphase. dank dieser seite habe ich auch schon viel erfahren und versucht auch so umzusetzen. bin echt gespannt ... wie es letztendlich klappt. wenn ihr noch fragen habt ... immer raus damit :flirt: .

falls ich mal probleme bekomme ... hoffe ich hier im forum auf kompetente und gute hilfe eurerseits. dafür sag ich schon mal im voraus :tnx: .

mfg chris ... alias locke
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris :),
herzlich willkommen bei Flowgrow.
Schön, dass du zu uns gefunden hast, wirst es bestimmt nicht bereuen! Es ist einfach ein tolles Forum, auch abseits von (hoffentlich bei dir ausbleibenden :thumbs: ) Problemen und den Fragestellungen dazu.
Bin gespannt auf deine Beckenvorstellung.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
lass' es :grow:
bis bald,
:bier:
 

Chris29775

Member
Hallo matz,

Probleme werden garantiert auftreten, denn ich anfänger auf diesem gebiet. Ich denke mal, spätestens wenn ich mit der düngung beginne. Davon habe ich keine ahnung :?! Aber ich werde erstmal mit der hier vorgestellten 1. düngelösung beginnen und dann mal schauen wie es läuft.

Die beckenvorsgellung kommt natürlich auch noch, aber wie gesagt es ist gerade noch in der einlaufphase. Ich habe es am 11.10. erst befüllt. Hardscape war schon länger fertig, aber bei der pflanzenwahl brauchte ich etwas länger :D.

Mfg chris
 

Fishfan

Member
Hallöchen Chris ,
herzlich Willkommen hier im Forum . Von Berliner zu Berliner . Bin gespannt was du uns zeigst .
Lg Stefan
 

Chris29775

Member
moin stefan,

ich bin mindestens genauso gespannt wie du ob der erste versuch überhaupt gelingt :? . aber ich geb eigentlich nie schnell auf und gerade herausvorderungen reizen mich. das neue treibt mich vorran :thumbs: .

mfg chris
 

Chris29775

Member
moin moin,

da fällt mir ja gerade auf, dass ich mein damaliges becken gar nicht vorgestellt hatte :eek: . naja, es war ja auch mein erster versuch im bereich aquascaping :wink: . aber ich will euch natürlich nicht meinen 1. versuch vorenthalten :D .

mfg chris
 

Anhänge

  • IMG_20140501_181619test2.jpg
    IMG_20140501_181619test2.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 398

Dominic 02

Member
Hallo Chris,

durch Zufall habe ich das Foto von deinem Becken gesehen. Finde ganz schlicht und schön. Die lange Pflanzen auf der rechten Seite, sind sie Vallisneria nana oder Cyperus helferi? Auf der Vordergrund sind Marsilea crenata? Wie lange lief das Becken schon, als es fotografiert wurde?

Auch schöne Grüße aus Berlin,
Dominic
 

Ähnliche Themen

Oben