In Ostfriesland sagt man 'Moin'...

Meick16vt

New Member
...und deshalb ein freundliches MOIN in die Runde an alle, die sich angesprochen fühlen.

Ganz kurz zu mir:
Ich bin Meick, 38 Jahre jung (oder alt?) und wohne mit Frau und Kind in der Nähe von Leer/Ostfriesland.

Ich bin relativ spät an das Hobby Aquaristik gekommen, verschuldet durch meine beiden Mädels, die vor ~6 Monaten meinten, wir hätten ja eigentlich noch viel zu wenig Haustiere, und kurzerhand einen gebrauchten Cube anschleppten.
Dieser wurde samt Bodengrund wieder in Betrieb genommen, und 2 Wochen später zogen Garnelen ein.
Ohne jetzt näher auf sämtliche Höhen und Tiefen (einschl. Planarien) dieser Minipfütze einzugehen, fand seltsamerweise gerade ich deutlich Gefallen an Gestaltung und Pflege, weshalb in zusehends mehr und mehr schwanger ging mit dem Wunsch nach einem größeren Becken.
Nach kurzer Überzeugungsarbeit fuhr ich also vor 2 Monaten mit meiner Tochter los, um ein 160l Aquarium abzuholen.

Auf der Suche nach Ideen für das Layout stieß ich auf ein üppig bepflanztes Becken, weshalb schnell klar wurde:
Flora ist die Bühne einer tollen Fauna!

Und so nahm das Unheil seinen Lauf:
Aus geplant ein paar hübschen Pflänzchen wurde eine Bestellung von über 30 InVitros, und spätestens hier stolpert man bei der Recherche über das Flowgrow-Forum (und stellt fest, dass ein Aquarium mehr als ein Becken, Leuchte und Filter sein kann) und wird anfangs geradezu erschlagen von der Informationsflut!

Da es hier jedoch um eine Vorstellung gehen soll, kurz zusammengefasst:
- alter Mann, neues Hobby
- grds. stubenrein
- ahnungslos im Thema 'Pflanzenaquarium' verunfallt
- (gefühlt) erstes Semester der Pflanzenkunde an der Flowgrow-Uni als stiller Mitleser absolviert
- ambitionierte Vorstellungen zu einem Becken, das gerade von reichlich Grünalgen heimgesucht wird

Ich hoffe auf einen tollen Umgang und regen Austausch, bedanke mich schon jetzt für die Obdach und entschuldige mich vorab für jede noch so blöde Frage (einschl. dem 3628. 'Hilfe, meine Algen wachsen viel schöner, als die doofen Pflanzen'-Thread), die garantiert durch mich gestellt werden wird, und biete im Tausch wertvolle Informationen zu Themen wie 'die ostfriesische Teezeremonie'.

So, und wer gerade Zeit und Lust hat, darf sich hier jetzt gerne kurz als echter Ostfriese versuchen und mich begrüßen...

Gruß
Der Meick
 

kaefer

Active Member
Moin Meick,
Willkommen im Forum, mir gefällt dein humorvoller Schreibstil, dich und deine Aquaristik vorzustellen.
Gruß Markus
 

Meick16vt

New Member
Moin Markus,

Chapeau...schauen wir mal, ob
a) ich überhaupt verdiene, meinen Unfug als Aquaristik bezeichnen zu dürfen, und
b) uns der Humor nicht noch vergeht (wobei ich hier im Forum ja alle Nase lang lese, dass Aquaristik gleichzusetzen mit 'Trail and error' ist, also weshalb sollte ich hier die Ausnahme bilden ;)
 

Wolke

Active Member
Moin Meick (das Moin habt ihr vielleicht erfunden, aber nicht gepachtet ;) ),

Was für eine schöne Vorstellung. Ich kann deine Entwicklung sehr lebhaft fühlen! Herzlich willkommen an der FG-Uni. Ich freue mich auf die Teilhabe an deinen aquaristischen und nicht so ganz aquaristischen Seminarbeiträgen.
 

Meick16vt

New Member
Moin Biene,
Selbstverständlich ist hier nichts gepachtet, im Gegenteil:)

Vielen Dank für die netten Worte und die entgegengebrachte Empathie; wir werden sehen, wieviel davon nötig sein wird.
Klar ist schonmal:
Wenn ich mit eurer Hilfe nicht auf Kurs komme/bleibe, mit wem dann?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N In Ostfriesland sagt man.. Mitgliedervorstellungen 6
F Moin, moin aus Ostfriesland! Mitgliedervorstellungen 3
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
M Eine Mittelfränkin sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 4
Marvinxox Ein Jüngling sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 3
SalzigeKarotte Ein Darmstädter sagt hallo Mitgliedervorstellungen 4
C Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wien" Mitgliedervorstellungen 8
Hammelfisch Moin Moin sagt Hammelfisch Mitgliedervorstellungen 1
DASM Verkäufer sagt Anubias - Im Chat ist man sich unsicher Artenbestimmung 5
W Die Wartburgstadt sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 2
Chris29775 Moin Moin ... sagt Locke aus der Nähe von Berlin ^^ Mitgliedervorstellungen 6
Reptilis Baden sagt hallo :) Mitgliedervorstellungen 4
S Sensys sagt Server und Hallo, Mitgliedervorstellungen 3
K Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe... Pflanzen Allgemein 6
Stefan66 Was sagt ihr zu den Wasserwerten Nährstoffe 4
NewEra Was sagt ihr zu der CO2 Anlage? Technik 8
Acciola Der Neue aus Berlin sagt HALLO! Mitgliedervorstellungen 8
Roxy Roxy sagt hallo! Mitgliedervorstellungen 1
aici ein aici sagt hallo... Mitgliedervorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben