moin aus Hamburg

dirkHH

Member
nach fast 20 jahren AQ-pause hat mich vor wochen der virus wieder erwischt - mit voller wucht - ich war zu schwach, mich dem zu widersetzen... :roll: amanos und oliver knotts becken mit deren atemberaubenden ästhetik :beten: gaben mir dann den rest und ich lese seitdem alles, was ich zwischen die finger bekomme... bis tief in die nacht... schlendere durch die AQ-geschäfte und träume...


hallo liebes forum,

und nun ist es wieder so weit: mitte januar kommt mein 360l becken :yeah: und alle planungen laufen ("welcher filter, welche heizung, welcher fluter, welcher bodengrund, welcher dünger, welche co2 anlage....usw..." ohh, wie spannend!).

ich bin 39 jahre, wohne seit 3 jahren in HH und habe, auch wenns schon was her ist, einige jahre AQ-erfahrung - von pflanzen verstehe ich allerdings nicht sooo viel - umsomehr bin ich froh, euch gefunden zu haben.

wo will ich hin? für MICH gehören fische UND pflanzen in ein becken. in meinem baldigen südamerikabecken sollen sich apistogrammas über einem riccia-rasen und salmler zwischen cryptocorynen tummeln. bruthöhlen sind definitiv KEINE umgedrehten tontöpfe sondern die werden unsichtbar integriert :wink: sowas schwebt mir vor - und soweit die theorie... und das damoklesschwert "ALGE" schwebt schon jetzt ständig über mir :skull: lach...

ich freue mich auf einen regen austausch - vielleicht ergibt sich ja auch irgendwann das eine oder andere "bier vorm becken" :bier: mit anderen nordlichern...


wünsche euch ein schönes rest- wochenende und einen guten rutsch ins neue jahr
dirk
 

addy

Active Member
ein ganz herzliches huhu von mir.
schön das du dich wieder hast anstecken hast lassen...
bezüglich pflanzen und zubehör zur pflege bekommt du bei uns sicherlich passende antworten.
dir auch ein guten rutsch
bis dann...
 

Sabine68

Active Member
Hi Dirk,

herzlich Willkommen - dann bist du Jahrgang 68 ? Ein guter Jahrgang 8) :D
 
A

Anonymous

Guest
Hi Dirk,

herzlich Willkommen - ein schöner Virus der dich da erwischt hat. :lol:
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!
 

gartentiger

Active Member
Moin Dirk,

bin zwar kein 68er, heiße dich aber trotzdem Willkommen :wink:


An der Kombination aus Fisch- und Naturaquarium versuch ich mich auch grad.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, das bei Apistogramma der Riccia-Rasen ganz bleibt :oops:


Gruss, Christian
 

Roger

Active Member
Hallo Dirk,
herzlich Willkommen bei uns und einen guten rutsch in ein erfolgreiches Aquarienjahr.

Gruß
Roger

Bin Bj.65 -- aber das macht ja nix!
 

Sabine68

Active Member
Hi Roger,

dann gehörst du ja auch zu den Helden :wink: :D
Alle die bis 1980 geboren sind und die Kindheit heil übestanden haben, sind Helden :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen auch noch von mir.
 

dirkHH

Member
danke für die nette begrüßung! v.a. die 68er :hippy: meinens ja gut mit mir, lach...

mein becken wird erst in 2 wochen geliefert - ich kanns kaum noch erwarten loszulegen :attacke:


wünsche euch allen ein schönes we
dirk
 

Ähnliche Themen

Oben