Moin Moin aus Hamburg :)

Honeybadger

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde,

geistere nun auch schon seit ca. 1 Jahr eher unregelmäßig hier durchs Forum, da ich mich einfach nicht an euren schönen Aquarien sattsehen kann :shock: .
Mein Name ist Moritz (Mo), ich bin 26 Jahre alt und studiere derzeit noch in Hamburg. Mein erstes Aquarium hatte ich mit 14 Jahren, wobei das wirklich kein schönes DIng war... ein paar Valisnerien hier, ein bisschen Javafarn dort eine Kokosnuss und ein paar Anubien fertig war die Suppe. Mit zunehmender Pubertät wurd das Aquarium dann leider immer uninteressanter und meine Ma hats dann irgendwann übernommen.
Aber genug davon, wie gesagt vor einem Jahr oder so bin ich durch Zufall auf die IAPLC Seite gestoßen und bin fast vom Hocker gefallen. Im ersten Moment konnte ich gar nicht glauben, dass das Aquarien sein sollen und dachte das wäre animiert oder gemalt. Dann kribbelte es mich in den Fingern und ich wollte auch sowas Schönes in meinem Zimmer stehen haben. Aber irgendwie so wirklich aufgerafft habe ich mich dann doch nicht und stattdessen weiterhin die schönen Aquarien im WWW bestaunt und in Foren (vor allem die Technikfragen) verfolgt.
Über Weihnachten habe ich mir einen hübschen Unterschrank nach der DIY ADA Anleitung gebaut und jetzt vor zwei Wochen dachte ich, es kann doch nicht sein, dass der jetzt hier ungenutzt rumgammelt.
Nun habe ich mir einen kleinen Glasgarten gekauft und heute sind endlich die Pflanzen von Tobias angekommen (Yippie! :gdance: ). Habe natürlich direkt gepflanzt und hoffe jetzt auf einen schimmelfreien Dry-Start :).

Ich bedanken mich jetzt schonmal für die ganzen Hilfestellungen hier im Forum die mir schon jetzt einen ungeheuren Wissensschub gegeben haben und hoffe, dass ich das Scape nicht an die Wand fahre.

Lieben Gruß aus HH
Moritz
 

matzepatze

Member
hi

Willkommen! :bier: :bier:

Fotos sind immer gern gesehen :lol:

MFG matti
 

Ähnliche Themen

Oben