Mikro und Makro Düngung - Zeitpunkte

Kabu

Member
Hallo an alle,

wann sollte bei täglicher Düngung die Zugabe von Mikros und Makros erfolgen?

Danke für eure Hilfe.

mfg
Martin
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Martin.

In der Regel stellt es kein Problem dar, Mikro- und Makrodünger mehr oder weniger zeitgleich ins Becken zu geben. Bei gering stabilisierten Düngern wie z.B. Seachem Flourish oder Aqua Rebell Mikro Spezial - Flowgrow kann es aber zwecks Vermeidung von Trübungen (durch Eisenphosphatbildung?) sinnvoll sein, morgens den Mikrodünger und abends den Makrodünger (hier speziell Nitrat und Phosphat) zuzugeben.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Kabu

Member
Hallo Marcel,

danke für die rasche Antwort. Ich dünge auch den AR Flowgrow und werde nun auch mal getrennt düngen. Danke für die Info.

mfg
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben