Zeitabstand Makro und Mikro

Mummbel

Member
Hi,
Habe gerade mein wöchentlichen Wasserwechsel gemacht und erstmal nur NPK gedüngt. Nun wollte ich mal wissen nach wieviel Minuten oder Stunden ich dann die Mikronährstoffe bedenkenlos dazu geben kann?


LG René
 

Mummbel

Member
Hi Bene,

ich dünge mit JBL Proscape NPK (Makro) und Dennerle V30 (Mikro)

Ich mach gerade noch versuche am Aquarium NPK hab ich derzeit auf 8ml nach dem Wasserwechsel und dann alle 2 Tage 2ml, lief bisher sehr gut. den V30 hatte ich eben schon vorher noch drin. Nun kann ich komplett von vorn nach dem Wasserwechsel starten und werde NPK so wie gerade eben beschrieben düngen, und den V30 mit 1,5ml wöchentlich.Ich hoffe mein Plan geht auf in den nächsten 7 Tagen :gdance: :gdance: .

Meine Werte lagen jetzt täglich immer so bei:
NO3 10
PO4 0.1
K 9
Fe 0.05

Und seit dem wachsen auch fast keine Algen mehr aber die Pflanzen um so besser :lol: .

Auf 65 Liter Netto.

LG René
 
Hallo René,

zeitgleiches Düngen von Mikros und Makros geht auf jeden Fall. Ich nutze fü die Mikros z.B. die FerrdrakonPower-Würfel. Diese befinden sich im Filter und geben kontinuierlich Dünger ab. Ergänzt wird das dann in unterschiedlichem Rhythmus durch AquaRebell Makro Basic NPK.

Unabhängig davon: schön, daß Du ein Düngekonzept gefunden hast, welches für Dein Becken funktioniert. :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
A Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
C AR Makro Spezial N - maximale Stoßdüngung Nährstoffe 9
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
Christian-P AR Makro Basic - Phosphat und GH Boost N mischen? Nährstoffe 13
R Phosphatgehalt im Aqua Rebell Makro Basic EI Nährstoffe 32
-MerlyN- Aqua Rebell Makro Basic AIO Kein Thema - wenig Regeln 5
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
M Makro Basic NPK mit Spezial N mischen Nährstoffe 3
hans66 Düngeempfehlung Makro Spezial N Nährstoffe 9
M.Saiz Düngung mit "Aquarebell Makro Sezial N " bei einem PH Wert 7 Substrate 2
Todi Makro Basic vs JBL und EC Nährstoffe 3
D Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic Nährstoffe 15
F MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte Nährstoffe 28
Zeltinger70 selbstgemischer Makro-Dünger löst sich nicht vollständig auf Nährstoffe 5
M Stoßdüngung oder tägliche Zufuhr bei Makro-Nährstoffen Nährstoffe 2
A Mikro und Makro mischen? Nährstoffe 8
T Aqua Rebell Makro Spezial N oder Basic? Nährstoffe 5
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
exprimere Unterschied AR Makro Basic Kalium und Special K Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben