Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf"

aQua96

Member
Hallo zusammen,
das ist mein erstes Thema hier und ich werde auch bald meine Becken vorstellen. :wink:

Mein 140L Becken ist gerade am einfahren, es sollen aber noch rote Moorkienwurzeln hinzukommen(sie wässern gerade). Auf die Wurzel würde ich gerne Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" aufbinden.

Nun würde ich gerne eure Erfahrungen bezüglich Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" wissen, da hier: http://www.flowgrow.de/pflanzen/Microsorum-pteropus-Short-Narrow-Leaf-409.html eigentlich nichts über die Wuchshöhe usw. gesagt wird :| .

Vielen Dank im Voraus
 

Bob

Member
Hey Julian

Die kann schon bis max. 10cm hoch werden. in meinem Becken sind die ca 5-6cm hoch.
 

aQua96

Member
Bob":31mwwvux schrieb:
Hey Julian

Die kann schon bis max. 10cm hoch werden. in meinem Becken sind die ca 5-6cm hoch.

Wächst diese Art auch schön buschig und bildet Ableger, bzw. Tochterpflanzen aus?
Könntest du vielleicht ein Bild der Pflanze aus deinem Becken einstellen ?
 

Bob

Member
Die wächst langsam und wird buschig, du kannst die auch selber buschig schneiden.. Foto mache ich erst am Sonntag nach dem WW, weil die bei mir jetzt leicht von anderen Pflanzen , die ich dann beim ww zurückschneide,zugewuchert ist, wirst kaum was erkennen. Die ist wie die Narrow nur etwas kürzer.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Microsorum pteropus... Suche Wasserpflanzen 0
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
M Emerse Kultur von Microsorum Pteropus - suche Tipps Emers 0
ewubuntbarsch Suche Microsorum pteropus Suche Wasserpflanzen 1
M Suche Microsorum pteropus Philippine Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Microsorum pteropus "Orange Narrow" Suche Wasserpflanzen 2
M Microsorum pteropus "Trident" und Crepidomanes vietnam Type 3 Biete Wasserpflanzen 0
S Biete Microsorum pteropus 'Narrow' Biete Wasserpflanzen 0
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
Zamiera Microsorum pteropus 'Orange Narrow' Orange-Javafarn Biete Wasserpflanzen 6
Skippy Suche Microsorum pteropus trident [Schweiz] Suche Wasserpflanzen 0
9 Microsorum pteropus Wachstumszone? Pflanzen Allgemein 7
stephan* Wo ist der Unterschied ? Microsorum pteropus Artenbestimmung 4
ewubuntbarsch Frage & Hilfe zu Microsorum pteropus Narrow Leaf Erste Hilfe 8
ewubuntbarsch Frage & Hilfe zu Microsorum pteropus Narrow Leaf Moose & Farne 12
E Microsorum pteropus windelov - Rhizom stirbt ab Pflanzen Allgemein 8
F microsorum pteropus zersetzt sich...und scheint infektiös Erste Hilfe 3
S Microsorum pteropus "trident" richtig schneiden Pflanzen Allgemein 7
sprotte Das soll Microsorum pteropus sein?? Artenbestimmung 8
R Microsorum pteropus: Rhizombildung aus Altblättern Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben