Microrasbora nana gleich Microdevario kubotai?

Pan

Member
Hallo liebe Flowgrower,
als ich am Freitag meine Co2 Flasche vom Füllen abgeholt habe, hatte ich noch etwas Zeit um mir mal in Ruhe alle Aquarien bei meinem lieblings-Händler unter die Lupe zu nehmen.
Nun ja, ich bin seit längerem auf der Suche nach Microdevario kubotai. In dem einen Becken entdeckte ich ein paar kleine und für mich wunderschöne Fische, welche mich sehr an den M. kubotai erinnerten.
Ausgepreist waren die Fische als Microrasbora nana "Neongrüner Zwergbärbling" WF.
Im Internet konnte ich recht hohe Preis für diese Fische sehen von ca. 6Euro pro Tier.
Das Ende von der Geschicht, ich war gleich am Samstag wieder bei meinem Händler und habe mir sie einpacken lassen.
Für 2,50€ das Stück :thumbs:
Nun meine Frage ist es denn überhaupt der von mir gesuchte Fisch?
Werde dazu im laufe des Tages noch ein Foto insofern es mir gelingt hochladen.
 

Pan

Member
Hallo, ein Foto habe ich leider nicht hin bekommen.
Die sind einfach viel zu schnell.
Hab mir jetzt aber im Internet Bilder dazu angesehen, bei den M. kubotai und den M. nana konnte ich nur einen kleinen aber feinen Unterschied feststellen.
Die M. nana haben eine schwarze Rückenflosse und die M. kubotai haben eine durchsichtige.
Fals jemand etwas dazu sagen kann oder sogar Bilder hat immer her damit!
 

Pan

Member
Hey Anni, vielen Dank erstmal für deinen Tipp.
Aber ich muss sagen auf dem Foto einfach nur unansehlich.
Live einfach nur wunderschön, sie sind echt klasse ausgefärbt, WF eben.
Bin super happy das ich welche habe.
Hab schon 100 Fotos von gemacht, leider ist noch kein brauchbares dabei, für die Datenbank oder so.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pretty-cherry Microrasbora Galaxy bzw. Celestichthys margaritatus Fische 30
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
L Vallisneria nana und Vallisneria natans Suche Wasserpflanzen 0
MoKi Anubia nana hat sich im Boden verankert Pflanzen Allgemein 1
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
P Anubias barteri var. nana 'Kirin' Neue und besondere Wasserpflanzen 21
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
moeff Schismatoglottis roseospatha + Anubia nana petite Clumps Biete Wasserpflanzen 1
moskal Klein, kleiner, Utricularia nana Emers 1
A Paris Neria Nana? Artenbestimmung 2
R Anubias Nana Rückschnitt Pflanzen Allgemein 0
M Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana Bonsai) kümmert Pflanzen Allgemein 21
Nightmonkey Anubias barteri var. nana 'Pangolino' auf emers umstellen Emers 7
S Wurzelproblem Valisneria Nana Erste Hilfe 0
G Sind dies Kindel von Anubia nana? Artenbestimmung 11
Walhaifänger Vallisneria nana "Tiger" ? Artenbestimmung 6
C Immer wieder Bartalgen auf Anubia nana Algen 3
A Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben