Messe-Sindelfingen-Fisch&Reptil 03.-05.Dez.2010

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

***********************Messe-Sindelfingen-Fisch&Reptil 03.-05.Dez.2010*********************

Wollte mal nachfragen wer so aus dem Süddeutschen Raum kommt, (rund um Stuttgart) da findet dieses Jahr wieder einer der größten Messen statt in Sachen Aquaristik und es werden wieder viele Naturaquarien dastehen und ein Wettbewerb gibt es glaub ich auch wieder, unter anderem wird auch Oliver Knott mit Team vom Köllezoo am Start sein.

Mfg Alex
 

alex1978

Member
Hallo Alex,

ich brauch von Villingen bis nach Stuttgart eine Stunde. Habe mir den Termin mal eingetragen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr :D ,
bin schwer am überlegen! Ob ich's schaffe weiß ich noch nicht.
Wollen würde ich sehr gerne :) , das Schaffen ist aber noch ein Problem :roll: .
Melde mich nochmal vorher.
Bis bald,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

schön das ein paar kommen, ich weiß auch noch nicht genau wann ich gehe.

Hallo Matthias,

sind das Killigrundeln wo du da im Becken hast?

Wäre schön wenn ihr schreibt von wo genau ihr herkommt, ich bin aus Rottenburg bei Tübingen.

Mfg Alex
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Alex :) ,
meinst du mich?
Wenn ja: welches Becken meinst du?
Ich habe aber in beiden Becken keine Killigrundeln drin.
Im kleinen sind nur Sphaerichthys osphromenoides (Schokoladenguramis), im anderen Neons, Schwanzfleck-Schläfergrundel, Otos, Panda-Panzerwelse und Siamensis.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis evtl. in Sindelfingen,
:bier:
PS: ich komme aus der Pfalz :)
Edit: hab' grad mal gegoogelt: das ist ja ein Synonym für die Schwanzfleck-Schläfergrundel (nie vorher gehört, sorry)! Du hast also recht! :top:
Tateurndina ocellicauda
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Matz,

ja ich meinte dich, und mit Killigrundel meinte ich die Schwanzfleck-Schläfergrundel, hast da nicht zufällig welche zum abgeben?

Mfg Alex
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex :D ,
tut mir leid :( !
Vor meiner Zeit als Pflanzenaquarianer hab' ich die mal 'ne zeitlang gezüchtet. Jetzt hab' ich nur noch das eine große Männchen hier. Wenn ich könnte, würde ich dir das gerne abgeben, aber ich krieg's nicht :x .
Hab den nämlich schwer im Verdacht immer wieder mal die ein oder andere Garnele zu verspeisen (und wahrscheinlich nicht zu knapp).
Aber wenn du an denen interessiert bist: so teuer sind sie im Handel eig. nicht, meist so etwa 3.-€ (+/-) für junge Tiere. Ein Überschuß an Weibchen empfiehlt sich, zu deren Schutz.
Abgelaicht haben die früher bei mir in 16/22er Schläuchen, welche fast senkrecht an etwas geschützten Stellen im Substrat steckten.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis denn,
:bier:
 

Dani82

New Member
Ich wollte auch am 4. auf die Messe fahren.
Ich fahr von Radolfzell/Singen aus, hab noch 3 Plätze frei, also bei Interesse ...
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Alle :D ,
am 3. muss ich definitiv noch arbeiten bis 22.ooH abends, das wird nix bei mir :( ,
Am 4. werde ich wohl da sein!
Wie und wo könnte ich euch denn erkennen und treffen?
Bis denn,
:bier:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

schön das so viele Scaper auf die Messe kommen, ich habe auch das Gefühl das es Jahr für Jahr mehr wird.

Mich hält es kaum noch auf dem Sofa ;-)

Mfg Alex
 

Ähnliche Themen

Oben