Meine Meinung Über dieses Forum

fguitar

Member
Hallo Zusammen.
Ich war in lezter Zeit immer mal zu Besuch bei Euch, und muss echt mal Sagen "GANZ GROSSE SCHULE" hier bei Euch :beten: . Bin schon seit gut 4 Jahren mit Aquarien in gange und dachte, ich weiss schon viel.. :shock: !! Für alle Bereiche meiner Aquaristik scheine ich hier ne kompetente Antwort zu finden."ECHT TOLL"hier bei euch!! :yeah:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Florian,

freut mich sehr, dass dir das Forum so gut gefällt. Es ist nun seit 2 Jahren online und es hat sich wirklich extrem viel getan. Wir haben mittlerweile jeden Tag 1500-2000 Besucher auf der Seite und es kommen täglich neue interessante Beiträge dazu.

Somit will ich in diesem Rahmen auch den ganzen Usern danken, die dieses Forum bereichern und ihr Wissen für andere zur Verfügung stellen. Denn nur durch eine solche Wissensplattformen wie Flowgrow, können Einsteiger und auch Fortgeschrittene neue Aspekte unseres Hobbys entdecken.
 

Pumi

Member
Hallo

Ja mir gefällt das Forum hier auch am besten,bin eigentlich nurmehr hier.
Hoffe das ganze bleibt so.
LG Mario
 
Hallo,
auch ich bin dieser Meinung, hab mir sogar deshalb erlaubt in unserem ADA-Artikel über den IAPLC in der neuen DATZ http://www.datz.de/QUlEPTg0NzAwNiZNSUQ9 ... B12E8EE8D7 das Forum namentlich zu nennen. :wink: ...und würde es super finden, wenn man sich mal (wieder) persönlich trifft. Vieleicht eine Art Forentreffen beim Pflanzen/Layout Wettbewerb in Hannover. Da hat man dann auch viele schöne Aquarien um sich herum und so genügend Gesprächsthemen. :lol:
Wie wäre es Samstag den 7.2. mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Dem *Flowgrow runden Tisch* sozusagen. :wink:
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich finde es aber auch gut! :D Es trifft halt meinen Schwerpunkt Pflanzen und dann gibt es keine Community in der so freundlich miteinander umgegangen wird. IMHO - neben der seinerzeitigen Marktlücke - ein maßgeblicher Grund für den Erfolg von flowgrow.de .
Die "ganz große Schule" ist relativ, ich denke, viele hier wollen noch mehr. Seit dem ich das Forum kenne, war es in seiner Entwicklung außerordentlich performant. Mit vielen verschieden Beiträgen bringen alle es weiter. Mich bringt das auch weiter, dafür danke ich der Community.

Gruß, Nik
 

mahoneyme

Member
Hallo!

Kenne auch schon andere Foren :(

Hier gibt allerdings alles was man als Naturaquarianer braucht :D

Weiter so

Grüße

Martin

PS. Geringfilterung / versch. Düngeverfahren etc. kannte ich vorher gar nicht
 

Larsmd

Member
Hallo,
genau meine Meinung!
(Vorsicht klingt vielleicht jetzt wie ein Werbespot)
Früher, bevor ich den EI oder pps-pro kannte sah mein Aquarium ehrlich gesagt aus wie
ne Algenbrühe, aber nach dem ich hier im Forum etwas über Düngeverfahren, Nährstoffhaushalt und Geringfilterung gelesen habe, hat sich die Anzahlt meiner Aquariun verdreifacht. :wink:
Vor allen Dingen die Algenverhinderung durch das RICHTIGE VERHÄLTNIS der Nährstoffe hat mich voran gebracht ich war bevor ich dieses Forum kann einige Male kurz davor das Hobby wegen den Algen aufzugeben.
Jetzt gibt es keine Algen mehr in meinem Haus. :D
Und wisst ihr wie ich zu diesem Forum gekommen bin?
Ich sah eines Tages in einem Thread hier bei Flowgrow Ingrids utricularia-Iwagumi (ich konnte es sehen ohne angemeldet zu sein :wink: ) und musste mich einfach anmelden da ich auch sowas schaffen wollte.
Und nun kann ich mein Wissen weitergeben und von anderen Lernen.
Ich denke ohne dieses Forum gäbe es kaum Aquascaper in Deutschland!
Super Forum!
Grüße
Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 9
Aquanaut_Official Alu Regal für meine Aquarien Bastelanleitungen 6
AnYoNe Wer frißt hier meine Pflanzen Erste Hilfe 33
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
M Was haben meine Pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
W Warum wird meine Anubia so gelb? Pflanzen Allgemein 15
S Meine DIY Hängeleuchte mit Samsung LM301B LED Stripes Technik 19
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
Christian-P Körperform meine jungen Perlhuhnbärblinge Fische 10
J Meine 125 Liter Aquarienvorstellungen 9
mooskugel Bitte helft mir, meine Fische sterben! Erste Hilfe 8
P Meine ersten Versuche - ich bin gespannt Emers 0
N Fressen meine Amanos meinen Sakura Nachwuchs? Garnelen 5
N warum gasen meine Pflanzen nicht mehr aus? Pflanzen Allgemein 8
N Nach 2 Jahren meine Bilanz mit meinem ersten HMF Technik 38

Ähnliche Themen

Oben