Mein Traum mit 375 Liter

DJNoob

Active Member
Danke Dave, wenn Freitag die 2. Lieferung kommt, wird es zu ende gebracht. Ich freue mich schon :grow: .
Bilder folgen dann selbstverständlich :D.
 

DJNoob

Active Member
HI, nach der Änderungen sieht es so aus.
Das Bild ist von letztes Wochenende ;).
 

Anhänge

  • BF0_5494_stitch.jpg
    BF0_5494_stitch.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 1.602

DJNoob

Active Member
Moin Dave, danke :). Nun ja, es gibt zwar wieder einen minimale Veränderung, aber Bis zum Samstag lasse ich erstmal wachsen und dann könnte ich mal wieder ein aktuelles Bild einstellen. Manche wachsen schnell und manch andere sind noch gerade dabei, sich anzupassen. Die Ludwigia Rubin kommt noch nicht so in die Pötten, aber ich weiß, falls es soweit ist, das ich mit dem schneiden nicht hinterkomme. Die Ludwigia Arcuata an der hinteren Scheibe habe ich schon 2x beschnitten, damit sie Form kriegt. DIe Rotala Rotundfolia links hinten in der ecke ist die nächste, aber will ich auch noch bis zum wochenende warten, bis sie richtige Wurzeln gebildet hat.
Die Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' habe ich einfach mal beschnitten, statt den oberen Zweig wieder einzupflanzen, habe ich sie weitergegeben. Nun das schöne ist, da wachsen jetzt neue Triebe und die Pflanze geht nicht ein, wie vorher wo ich das Problem immer hatte.
Dadurch das ich mit dem Eisendüngung etwas übertrieben habe, sehe ich am Bodengrund vereinzelte minimale Pinsenalgen. Schön mal welche schwarze Algen zu sehen :D. Sind meine ersten dieses Jahr :D. Ansonsten habe ich auch noch bemerkt, sobald meine Kaliumwerte die Marke 10mg/l übersteigen, gibt es da sofort grüne Punktalgen.
Ich habe noch nicht wirklich den Durchblicke geknackt, was das Verhältnis NPK angeht.

So hier mal ein aktuelles Bild vom Becken.

Und hier mal in Original Größe
http://www.abload.de/image.php?img=bf0_5595-3mauod.jpg/bf0_5595-3mauod.jpg[/img]http://www.abload.de/image.php?img=bf0_5595-3mauod.jpg/bf0_5595-3mauod.jpg[/img][/url][/url]
 

Anhänge

  • BF0_5595.jpg
    BF0_5595.jpg
    884,9 KB · Aufrufe: 1.586

Ph1l

Member
dein hollandbecken ist der wahnsinn! absolut geil.. ich freu mich immer auf neue bilder :bier: :smile:
 

DJNoob

Active Member
Aktuelle Lage der Dinge :)
 

Anhänge

  • BF0_5659_stitch.jpg
    BF0_5659_stitch.jpg
    438 KB · Aufrufe: 1.388

rale123

New Member
Hallo Büllent,

richtig geiles Becken hast du da.
Glückwunsch!!
Mich würde mal interessieren wie du dein Becken reinigst, bei soviel Bepflanzung?

Nachmal, Gratulation zu der Geilen Wanne!!

Gruß
rale
 

DJNoob

Active Member
Hi Rale, bei wöchentlicher wasserwechsel geh ich wische mit dem schwamm mal an die Scheibe. Sonst mit dem Eheim schlammsauger im frontbereich mulm absaugen. Alles andere bleibt im Becken und das Wasser ist Glas klar.
 

DJNoob

Active Member
Moin, heute mal die Pflanzen runter geschnitten. Viele haben ja schon Lichtmangel gezeigt. So kommt nun endlich mal Licht durch. Nun jann das neue Jahr kommen, in dem Sinne

GUTEN RUTSCH :glaskugel:

download/file.php?mod=view&id=66268
 

Anhänge

  • BF0_5758.jpg
    BF0_5758.jpg
    418 KB · Aufrufe: 1.158

DJNoob

Active Member
HI Leute, nach Monaten dauerhafter falscher Werter meiner Wasserversorger und falsche düngung von Nitrat, was letzendlich kaum im Becken vorhanden war, mein Testkoffer Tröpchentest aber viel zu viel anzeigte, obwohl eigentlich garnichts vorhanden war, habe ich seit heute eine neue Düngeperiode angefangen und möchte euch meine neue Bepflanzung nicht vorenthalten.

Ich hoffe somit nun auch mit dem fehlenden Nitrat mangel was ich nun nach Monaten endlich mal entdeckt habe, endlich mal der Teppich dicht wächst wie bei allen anderen. Die Fadenalgen die ich mal im Becken hatte, waren anscheinend auch wegen mangelnder Nitrat Werte.
Dachte immer ausserdem, das aus der Leitungswasser der Nitrat mit 5mg/l kam, ist anscheinend nicht so. Nach einem Test mit meinem neuen Lieblingsspielzeug habe ich festgestellt, das der Nitrat Wert mit 3mg/l kommt. Ausserdem konnte ich nun seit einer Woche einen ungefähren Tagesnitratverbrauch von 5mg/l messen. Dies werde ich nun erstmal die nächsten Tage/Wochen beobachten und bei ggf auf tägliche Nitrat düngung umsteigen.
 

Anhänge

  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 1.075

DJNoob

Active Member
When The Sun Goes Down
 

Anhänge

  • BF0_6303.jpg
    BF0_6303.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 976
  • BF0_6293.jpg
    BF0_6293.jpg
    329 KB · Aufrufe: 975

Robbie

New Member
Hallo Bülent,

das nenne ich mal ein Pflanzenaquarium. Wirklich sehr interessant! :)
Ich habe da mal eine Frage. Wie speist du dein CO2 ein, Außenreaktor?

Viele Grüße
Robbie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Lars Wolfram Mein (Alp)Traum. Aquarienvorstellungen 19
Posthornschnecke Mein Traum von Steinen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 43
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben