Mein Rio180

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Michi,

entwickelt sich wirklich schön! Freut mich auch ungemein, dass du trotz geringer Resonanz immer wieder neue Fotos reinstellst. Dein Pflanzenwuchs sieht sehr gut aus. Ich würde mich aber über ein etwas "unterbelichtetes Bild" freuen, so dass man den Vordergrund besser sieht.

Im Vordergrund gefällt mir die Saggitaria"? nicht so wirklich. Die beiden roten Fokuspunkte sorgen bei mir aber auch für etwas Unruhe.Ansonsten sehr schick.
 
Hallo Michi,

wie konnte ich nur deinen Fred überlesen?? :bonk: Ich hatte ein bischen was von den letzten Monaten nach zu lesen :wink:
Zu deinem Becken erst mal ein großes Kompliment! Deine Cabomba sieht klasse aus! Wie sie wächst und gedeiht ist der pure Wahrnsinn. Meine hat sich im kürzester Zeit aufgelöst :schnief:
Ich finde du solltest dir die Anordnung der roten Pflanzen noch mal durch den Kopf gehen lassen, im Zweifel für eine entscheiden. Es wirkt ein bissel unruhig so.
Die Sagitara finde ich etwas zu hoch für dich als vordergrundpflanze. Vielleicht etwas kürzen (dann sieht es wie einfaches Gras aus, wie bei mir :lol: ) Oder Bündeln uns als Mittelgrundpflanze setzen.
 

amano_fan

Member
Also nach einiger Überlegung fliegt die Ludwigie links raus und die Cabomba wird dahin dann ausgedehnt.
Sie Sagittaria hab ich weiter nach rechts verschoben und der Riccia-Rasen wird ausgedehnt...
Bemühe mich mal ein besseres Foto von selbigem hin zu bekommen!
Vor den Filter kommen jetzt noch Vallisneria spiralis "Tiger", weil meine aktuellen Vallis den Geist aufgegeben haben, warum auch immer...
Außerdem ziehen nochmal eine handvoll Geweihschnecken, Clithon sp. ein! (Gefallen mir einfach zu gut!)
 

amano_fan

Member
So wieder neue Bilder,

hab heute umgebaut... aber schaut selber:

[albumimg]5455[/albumimg]

[albumimg]5454[/albumimg]

[albumimg]5456[/albumimg]

Die Riccia muss jetzt erst mal wieder schön miteinander verwachsen und auch die E. tenellus soll sich erst erholen, so wie eigentlich alle Pflanzen... aber das wird jetzt werden. Dann werd ich mal schauen wie es weitergeht...
Cabomba sollte auch noch ein bisschen wachsen habs sie heute ein bisschen gestutzt und teilweise neu gesetzt!

Titel hab ich mir jetzt auch überlegt:

Green Path to the old wood (oder so in der Art :? :D )

Wie immer Kritik oder auch Lob :D erwünscht!
 

Sabine68

Active Member
Hi Michi,

das hat sich toll gemacht.
Auf der linken Seite stört mich so ein bißchen die rote Echi vor der Cabomba - irgendwie beißt sich da was.
Ich denke der Kontrast ist einfach zu heftig - einmal im Blatt und dann noch in der Farbe - könnte vielleicht daran liegen
 

amano_fan

Member
Hallo Sabine,

mich persönlich störts auch, aber ich wollte die Echinodorus nicht raushauen, weil sie einer meiner, wenn nicht die Lieblingspflanze ist!
Dachte vielleicht, das ich sie hinter neben die Riccia pack und dann zur Cabomba vielleicht mit der Sagittaria abgrenz und vorne dann nen Rasen aus E. tenellus!
 

amano_fan

Member
Hallo zusammen!!!

Finde jetzt endlich auch mal wieder die Zeit hier wieder mit zu schreiben! Arbeit hat mich in letzter Zeit ganz schön eingespannt.
Als erstes gibts mal wieder ein Update von meinem Becken:

[albumimg]5787[/albumimg]

Na was meint ihr?

Düngung hab ich von A1 (ist jetzt leer) auf Aqua Rebel Macro Basic (6ml täglich) umgestellt! Bin jetzt mit dem Pflanzenwuchs sehr zufrieden.
Algen wachsen wie immer auch so vor sich hin, aber es wird nicht schlimmer, vielleicht sogar mit leichter Tendenz gegen besser...
Das vorne auf dem Sand sind übrigens Erlenzapfen und ein Seemandelbaumblatt für meine Garnelen hängt auch mit drin!
Die Clithon vermehren sich (oder besser gesagt wollen sich vermehren), aber ohne Brackwasser geht da nichts. Vielleicht bau ich mir mit einem 40 L Becken das ich hier rumliegen hab, mal ein kleines Brackwasserbecken. Mal schaun!
 

bini

Member
Hallo Michi,

gefällt mir sehr gut dein Becken. Die Wurzeln zusammen mit der Ludwigia sehen aus wie ein Vulkan. :D

Liebe Grüße
Sabine
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Michi,

muss sagen mit jedem Update gefällts mir besser!

Mache weiter so.

Der Bodengrund, ist das Aqua-Clay? Falls ja welche Körnung?

Gruß Wolfgang
 

amano_fan

Member
Ja der Bodengrund ist Aquaclay... bin sehr zufrieden damit, der beste den ich bis jetzt hatte (ADA hab ich noch nicht getestet).
Körnung hab ich grad net im Kopf!
 

amano_fan

Member
Ja, 1-4 mm kann hinkommen!

Gestern Abend hab ich das erste mal ein tragendes Amano-Weibchen bei mir gesichtet! Fühlen sich anscheinend ganz wohl bei mir!!! :D
 

Tutti

Active Member
Hallo Michi,

es gefällt mir nach dem letzten Update auch besser als zuvor,der Sand den du verwendet hast sieht aber leider genauso aus wie du es auch gemacht hast,einfach obendraufgeschüttet,der wir wohl bald im im Aquaclay versunken sein !
Ich würde eine Kiesblende verwenden oder es so ändern das es wirklich aussieht als wenn der Sand Teil des Bodens ist und nicht "nur" obenaufliegt !
Hoffe konstruktive Kritik ist auch erwünscht :wink:

Grüße Tutti
 

amano_fan

Member
Hallo Tutti,

ja da hast du recht, der ist einfach draufgeschüttet! Ich wollte eigentlich bloß erstmal testen wie das ganze wirkt, wie ich das ganze mit dem Sand dann wirklich mache hab ich noch keine ahnung.
Ich denke ich werde da ausgraben, den Aquaclay mit Steinen abgrenzen vielleicht Fliegengaze als Abtrennung noch rein und dann wieder Sand drauf!
 

amano_fan

Member
So mal wieder ein kleines Update:

[albumimg]6694[/albumimg]

Das Becken befindet sich grad ein wenig im Umbruch, mir war das jetzt zuviel Riccia! Bin jetzt bisschen am rumspielen!
In der Lücke vor der Cabomba wächst grad ein roter Tigerlotus heran! Recht hab ich ein paar Cryptocoryne, da kommt wieder Riccia rum, wenn die eingewachsen sind!
Ansonsten wirkt alles auf dem Foto etwas dunkel, ist in Wirklichkeit heller!
Die Sagittaria rechts fliegt demnächst auch noch raus!

EDIT:
Ach hier hab ich noch ein helleres Bild gefundnen!

[albumimg]6695[/albumimg]

Achja Düngen tu ich inzwischen mit ProFito, MacroBasic NPK, Easy Carbo und Ferrotabs + BioCO2.
Nachts blase ich bisschen Luft rein, da ich gemerkt hab das nachts der Sauerstoff írgendwie knapp wird!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben