Mein neues 30 l Cube

andi_F

Member
Hallo liebes Forum,
wollte heute mal mein neues 30 l Becken vorstellen..... :D
Nachdem ich meine alte Einrichtung nicht mehr sehen konnte, habe ich mich mal an eine Art Scape mit roten Steinen gewaagt :gdance:

In dem Becken sind folgende Pflanzen vorhanden:
-Didiplis diandra
-Staurogyne repens
-Pogostemon helferi
-HCC
und Christmas Moos (noch nicht zu sehen :( )

Bodengrund ist der Nature Soil
Beleuchtet wird mit 2 x 11 Watt (anfangs nur 6 Stunden)
Co2 zur Zeit noch über eine Bio Co2 anlage, wird sich aber ändern, nur ne Frage der Zeit und der Euronen :wink:

Gedüngt wird mit AR Eisenvolldünger und AR Ei und bei Bedarf noch mit EC, mal schauen wie sich`s entwickelt

Und jetzt mal ein paar Bilder







Über Anregungen und Kritk wäre ich sehr dankbar, da ich noch viel am lernen bin :tnx:


Lg Andi
 

Anhänge

  • IMG_0336_800x600.jpg
    IMG_0336_800x600.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_0339_800x600.jpg
    IMG_0339_800x600.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_0343_800x600.jpg
    IMG_0343_800x600.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_0333_800x600.jpg
    IMG_0333_800x600.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 739

Krypto

Member
Hi Andi!

Vielleicht solltest du noch einen etwas dominanteren Stein einsetzen. Am besten den mittleren gegen einen doppelt so großen austauschen. Die Steine sind mir persönlich alle ein bisschen zu gleich groß. Und: bist du sicher, dass das Didiplis diandra ist? Ich finde, die feinfiedrige Pflanze im Hintergrund sieht eher nach Pogostemon erectus aus...

Ansonsten ist das Ganze doch schon ganz nett. :bier:
 

andi_F

Member
Hallo Thomas,
vielen Dank für deinen Vorschlag, werde ich mir zu Herzen nehmen und mal schauen ob ich einen geeigneten grosssen finden werde, ich denke jetzt auch dass es besser aussehen würde, wenn an dieser Stelle ein grösserer Stein wäre... :thumbs:

Die Pflanze im Hintergrund, habe ich als Didiplis diandra gekauft und war neulich noch verwirrt, weil ich die Didiplis diandra anders in Erinnerung habe, jetzt weiss ich es, dass es keine ist und bin mir sicher, dass es eine Pogostemon erectus ist, habe gegoogelt :tnx:

Werde wieder berichten und updaten, wenn ich nen schönen Stein gefunden habe und wie es sich entwickelt

Lg Andi
 

Krypto

Member
Hey Andi!

So ein Cube ist aus gestalterischer Sicht immer etwas schwieriger finde ich. Mein 60er hat mich auch gefordert: aquarium_becken.php?mode=view_vehicle&VID=507

(sehe grad, ich muss mal updaten... :pfeifen: )

Von den Maßen her ist es halt immer ein bisl schwieriger, als wenn du einen Quader hast. Aber dein Ansatz ist doch schon klasse. Bin auf Updates gespannt! :bier:
 

andi_F

Member
Hey Thomas,

ja da hast du recht bei diesen Maßen hat man nicht soviel Gesatltungsmöglichkeiten wie bei nem grösseren, dein Becken gefällt mir mal richtig gut...ein Update wie es heute aussieht würde mich brennend interessieren :thumbs:

Hab mich heute gleich auf die Suche nach nem grösseren Stein gemacht und bin fündig geworden :gdance:
Mir gefällt jetzt mein Cube viel besser wie vorher, was nur ein Stein ausmachen kann, leider kommts auf den Fotos gar nicht so rüber , wie es in Natura wirkt, Jetzt muss ich nur noch abwarten wie sich alles so entwickelt mit den Pflanzen oder den Algen :(

Übere weiter Kritik und Anregungen wäre ich super Happy :tnx:




Viele Grüsse Andi
 

Anhänge

  • IMG_0346_450x600.jpg
    IMG_0346_450x600.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_0348_800x600.jpg
    IMG_0348_800x600.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 604

Krypto

Member
Moin Andi!

Sieht schon viel besser aus finde ich! :thumbs: Dann mal Wasser marsch! :grow:

Bin in meinem Cube grad bissl am umgestalten hinten links :pfeifen:

Wenns fertig ist, gibts Updates. Versprochen! :bier:
 

andi_F

Member
Hallo an alle Flowgrowers :bier:

wollte heute mal ein kleines Update zu meinem 30 l Becken geben

Es läuft jetzt 2 Wochen und das Wachstum der Pflanzen hat sichtlich begonnen :gdance:
Seit 3 Tagen habe ich jetzt die Beleuchtung auf 9 Stunden hochgesetzt
und düngen tue ich täglich 0,8 ml AR Mikro Basic Eisen 3 ml AR EI und 0,8 ml EC

Bisher noch keine Algen in Sicht :gdance:

Hier mal paar Bilder





Über Kommentare würde ich mich wie immer riesig freuen :tnx:

Viele Grüße Andi
 

Anhänge

  • IMG_0383_800x600.jpg
    IMG_0383_800x600.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_0382_800x600.jpg
    IMG_0382_800x600.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0381_800x600.jpg
    IMG_0381_800x600.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 495

Ähnliche Themen

Oben