Mein neues 1000 Liter Aquarium

Hallo

Ich möchte euch hier mein neues 1000 Liter Aquarium vorstellen.

Das Aquarium läuft jetzt 3 Wochen schon ein.

Hier ein paar Bilder vom Aufbau.

Noch fragen? immer her damit.
 

Larsmd

Member
Hallo,
schickes Becken. :top:
Ich finde es immer cool wenn die Pflanzen nach 3 Wochen besser aussehen als wenn sie direkt aus der Aquarienpflanzen-Gärtnerei kommen. :D
Aber bei einem 1000 Liter Pflanzenbecken hätte ich keine Querstreben genommen, da die schon in meinem kleinen 126er ziemlich beim Gärtnern stören.Lieber keine Querstreben und keine Bodenheizung als umgekehrt. :lol:
Fährst du immer mit Bodenheizung?
Achja ich würde sobald wie möglich eine zu den Beckenmaßen passende Wurzel kaufen.
MfG
Lars
 
Hallo Lars

Damals mein 375 Liter Becken habe ich ohne jegliche Streben anfertigen lassen.

Das Becken wurde aus 12mm Glas gefertigt, aber bei der Größe unmöglich.

Zwei Wurzeln habe ich in dem Becken verbaut, da ich aber mehr platz für Pflanzen haben möchte reicht das an Wurzeln.

Ja ich habe immer gute ergebnisse mit eine Bodenheizung erzielt, weswegen in dem Becken auch eine von 20 Meter verlegt wurde.

Und 50 Kg Deponit-Mix von Dennerle, darauf dann 170 Kg Dennerle-Kies Rehbraun.

Ach ja als besatz sollen in dem Becken mal 6-8 Diskus und 6-8 Altum-Skalare schwimmen.
 

Hebi

Member
Hi Andreas,

das sieht total Klasse aus!
Darf ich fragen wie su beleuchtest? Oder vlt kannst du ja sogar noch was zur restlichen Beleuchtung sagen.

Danke für deine Antwort

MfG Daniel
 
Hallo

@Daniel

Das Becken wird mit einer 4x80 Watt T5 Hängeleuchte Beleuchtet.
2xDennerle Trocal Plant und 2x Dennerle Amazon Day.


@Hannes

Nein ich bin kein Schreiner, Ich habe mir das Holz passend Schneiden lassen und die Kanten mit einem Umleimer versehen.

Ich dachte an Halbwüchsige Tiere so um die 12 cm.
 

Ähnliche Themen

Oben