Mein Koi-Teich

addy

Active Member
Hi Adrie,
hat zwar nix mit deinem Teich zu tun würde aber trotzdem mal gern nen Bild von deinem rx8 sehen. Vielleicht machst du ja nen Thread auf. :wink:
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi André,

am Motor direkt nicht. Hat halt nen Sportluffi, 100 Zeller Sportkat und Sport-ESD spendiert bekommen. Sollten so ca. für 10 bis 20 PS gut sein. Merken tut man das aber nur im unteren Bereich. Hat von sich aus 231 Pferde und die reichen mir eigentlich :D

LG
Adrie
 

addy

Active Member
hi adrie,
für den anfang schon mal richtig dampf, leider gewöhnt man sich so schnell an die leistung, bei dem 330 von meinen kumpel hat es mir am anfang so richtig schön die locken glatt geföhnt und ich die mundwinkel bis hinter die ohren gezogen :D inzwischen habe ich das gefühl das der locker nochmall 100 ps mehr haben dürfte :wink:
 

SebastianK

Active Member
Hui,

mazda mag ich jetzt nicht so, aber der rx8 ist schön gemacht! :top: Die 15l Spritverbrauch würden mich abschrecken.

Grüße

Sebastian
 

Adrie Baumann

Active Member
Also ich habe schon öfters über einen Turboumbau nachgedacht, aber erstens nimmt das warscheinlich kein TÜV ab und zweitens wird der Spritverbrauch, der eh schon relativ hoch ist noch weiter steigen. Dazu kommt dann noch, das so nen Umbau bestimmt 6000-7000 Euronen kostet :bonk: Und das sind für mich schon die Gründe, weshalb ich da nichts mache. Außerdem habe ich auch keine Ahnung, wie sich das auf die Haltbarkeit des Wankels auswirken wird. Also bleibt das lieber Serie. Mir persönlich reicht die Leistung! Außerdem gibt es nur wenige Sportwagen, die mit einen relativ großen Kofferraum auftrumpfen können und dazu noch vier Personen befördern können :D Somit ist der RX8 für mich einer der praktischten Sportwagen und der Wankel macht ihn wirklich zu einem Exoten.

Aber jetzt wollen wir uns doch lieber wieder dem Teich widmen.

LG
Adrie
 

Simon

Active Member
Hallo,

der RX8 hat doch nen schönen Wankelmotor der extra Sprit frißt, oder irre ich mich da?
 

pascal

Member
Hallo erazer,

den rx8 bin ich mal probe gefahren, der geht recht gut,
ich hatte damals den fiat coupe 16v turbo plus, original hatte der 190Ps.
dann haben wir den ladedruck erhöht und es war erheblich mehr bums in der kiste, der tacho bis 250 (höchstgeschwindigkeit laut fahrzeugpapiere) reichte bei weitem nicht mehr aus, leider hat der spaß dann nurnoch 70Tkm gehalten und wegen durchgeglühten ventielen war der motor dann hinüber.

aber stimmt schon, am anfang bist du ständig mit mundwinkeln bis zuz den ohren und schwitzigen händen unterwegs,
und nach ner weile denkst du irgendwie hat der doch noch zuwenig power...

viele spaß weiterhin mit deinem rx8
 

Bas-t

Member
kurz noch ot:
Turboumbau und Wankel,..;-)
Dass das Konzept funktioniert siehst du doch am VOrgänger,..dem RX7,..den gibts als Turbo, und gibt ihm Sere bis zu 280 Ps die aber ganz easy höher gebracht werden können. Gerade für das Leistungstuning eignet sich ein Wankelmotor,.. er hat weniger Dichtungen kann so höhere Verdichtungen fahren, zusammen mit einer Gasanlage(Oktanzahlen von 120) kann man dann eine derartig abartige Verdichtung fahren dass da ganz krasse Leistungsschübe kommen;-) aber so oder so ist das ganze sehr sehr Teuer,...
Aber immer wieder schön die Japanischen Sportwagen,.. könnt ich stunden drüber reden, dennoch back2topic und zurück zu dem schönen Teich!!

Gruß Basti,..
 

Sanaga

Member
Hallo Adrie,
Du bist ja ja toll kreativ. Zum erstene Mal sehen ich hier bei "Teich" rein und sehe Deinen wunderschönen Teich! Sieht total klasse aus wie Deine Becken.
Ich denke da an Sommer und Hitze und da Dein Teich soooo groß ist, fällt es bestimmt schwer da nicht reinzugehen, wenn es so heiß ist.
Warst Du schon mal drin baden??? Sorry aber ich würd es kaum aushalten, wenn es heiß ist so ein schöner Teich da ist, genug Wasser drin, da ist es doch Qual da nicht rein zu gehen.
Was würden wohl die Kois dann machen??????????????
In einem Laden den ich manchmal aufsuche, gibt es ganz viele Kois, die kommen sofort 8) , wenn sie jemanden sehen.............
Das wäre bestimmt sehr kitzelig :lol: :lol: oder wäre es eine Qual??
Oh, ja diese Gedanken beschäftigen mich seit gestern............. und ich mußte heute früh gleich nochmal nachsehen.
Hast Du ein Video (vielleicht hab ich es ja übersehen, habe jetzt nicht den Fred abgesucht)
Ich wünsch Dir noch viel Spaß
und alles alles Gute für Dein neues Vorhaben :beten:
ich hoffe wir sehen auch etwas davon
Liebe Grüße
Nicola / Sanaga
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Nicola,

freut mich, das dir mein Teich so gut gefällt :D Tja, das ist vor den Aquarien mein größtes Hobby gewesen, allerdings werde ich da dieses Jahr kräftig zurücktreten. Ich werde bei den Koi extrem ausselektieren und ca. die Hälfte verkaufen. Denn der Teich ist schon ziemlich überbesetzt. Dann muss ich auch noch die Filteranlage optimieren, damit ich dort weniger Arbeit habe, Aber die Pläne dafür sind schon gemacht, nur muss ich jetzt erst mal auf wärmeres Wetter hoffen, denn momentan kann man noch nichts machen.

Zu der Frage, ob ich im Teich schwimmen gehe... Na klar :D Ist auch total cool, da meine Koi total zahm sind. Somit haben die auch keine Angst und kommen sogar zu einem hin, wenn man im Wasser ist.

Hier mein ein Video, allerdings ist die Qualität nicht so toll...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=8BwFQV84skw[/video]

LG
Adrie
 

NicoHB

Active Member
Hy

Jetzt erst realisiert das das dein Koi Teich ist.
Es muss wärmer werden und wir müssen uns bei dir treffen, ich steh total auf Kois, faszinierende Tiere.

Mfg Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 8
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben