Mein kleines... (25L) ->viele Bilder<-

moeff

Member
Hi und danke für die Tipps,

habe derzeit den Eindruck das die grünen Punktalgen sich von den Drachensteinen zurückziehen, bzw. absterben.

Eine Zebrarennschnecke befindet sich auch seit ca 1 Woche im Becken.

Endlich gibts auch nen Außenthermometer (8,-€ von Conrad, mißt ziemlich genau - Vergleichsmessung über Glasthermometer), und eine kleine Lüftungsanlage welche ich on die Abdeckung gebaut habe. Die Lüfter laufen unhörbar bei geregelten 5V (3-12Vmöglich - 3x3cm TITAN Lüfter eigentlich für den PC Gebrauch) wenn die Beleuchtung an ist.

Ist es eigentlich möglich das Becken mit einer wöchentlichen Düngung perfekt am laufen und leben zu erhalten? Und gibt es ein annäherndes Richtmaß was in einem stark beleuchteten Becken täglich an Nährstoffen drauf geht? Leider habe ich noch kein Fotometer, will mir das aber mal basteln.

aktuelle Wasserwerte:

Temp: konstant 21-23°C
KH: 4
GH: 11
pH: 6,6
FE: 0,1
NO³: 10
PO4: 0,5

NO²: 0
NH4: 0
CU: 0

Wasser wird jetzt 30% jede Woche gewechselt und danach angedüngt 2ml ProFito 5ml PMDD James.

So nun noch ein paar Bilder!

[albumimg]5357[/albumimg]
[albumimg]5356[/albumimg]
[albumimg]5355[/albumimg]
[albumimg]5354[/albumimg]
[albumimg]5353[/albumimg]
[albumimg]5352[/albumimg]
[albumimg]5351[/albumimg]
[albumimg]5350[/albumimg]
[albumimg]5349[/albumimg]

Grüße Marco
 

addy

Active Member
huhu Marco,
wirklich sehr geiles Projekt!
Bezüglich der Pflanzenwahl sage ich dir Probleme voraus. Es sind zuviele Bodendecker im Einsatz. Meiner Meinung nach wird sich die Glosso durchsetzen.

Bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht!
 

Beetroot

Active Member
Hallo Marco,

wirklich tolle Arbeit hast da von A-Z gemacht. :top:

Ansonsten vermute ich zukünftig auch Probleme diese "grüne Hölle" in Schach zu halten wenn diese vielen Pflanzen alle gut ineinander wachsen, vielleicht mag mag es klappen, ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß
Torsten
 

moeff

Member
Hi,

danke für euer Lob! Hier mal ein kleines Update! Neue Bewohner sind eingezogen (5x 4Band R&W (Grad A - K4) - 5x 4Band B&W (Grad A - K4)). Blyxa färbt sich goldfarben. HC will einfach nicht wachsen. Erste kleine Fizzelchen Fadenalgen im Utri gesichtet.

Vielleicht kann mir jemand auch Anhand der Bilder sagen. Woran etwas mangelt. Aber ich sag im vorweg, irgendwie sind alle Bilder sehr gelbstichig durch die 840er Röhren oder die Kamera (keine Ahnung, bin kein professioneller Fotograf).

aktuelle WWerte:

pH 6,6 | KH4 | GH11 | NO³ 1-5 | PO4 0,25 | FE 0,2 (alles mit JBL Tests)

Düngung: 5ml PMDD James (jede 3 Tage), 2ml ProFito (jede 3 Tage), seit heute wieder (10 Tropfen EasyCarbo), bei Eisenbedarf (Fetrilon 13% Lösung)

so aber nun die Bilder:


Grüße Marco
 

Hardy

Active Member
Hi Marco
Schön gewachsen! Und angeordnet sowieso. :top:
moeff":13lhff19 schrieb:
... irgendwie sind alle Bilder sehr gelbstichig durch die 840er Röhren...
Mit dem Problem kämpfe ich auch bei den kleinen Becken, die mit 840er DULUX beleuchtet sind. Kommt auf Fotos viel gelber als in Wirklichkeit. Was ein wenig zu helfen scheint, ist Unterbelichtung um 2 Blenden und anschließende ?-Korrektur zum Aufhellen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Mein kleines Bartalgenproblem im 180 Liter Becken Algen 3
celenio Mein kleines Aqarium Aquarienvorstellungen 13
A Mein kleines Wohnzimmerriff Aquarienvorstellungen - Meerwasser 4
K Mein kleines Problembecken :) Pflanzen Allgemein 8
M Mein Kleines Aquarienvorstellungen 51
E Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Sabine68 Mein kleines Blyxa - Becken Nano Aquarien 16
A mein kleines 60iger Aquarienvorstellungen 27
Berkley mein kleines 18er Aquarienvorstellungen 45
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben