Mein erstes Aquascape

...RGB...

Member
Hallo

Könnt Ihr mir ein wenig Helfen welche Pflanzen außer denen die an der Wurzel sind soll ich behalten
und wo einsetzen und was kann ich noch dazu setzen und wo hin?Soll ich die Wurzel lassen oder eine andere kaufen soll ich die Wurzel so an der Stelle lassen oder auf eine andere Position stellen.

Ich würde mich über gute Ideen und viel Hilfe echt freuen


LG Pascal
 

...RGB...

Member
Hallo


Ich habe mir mal Gedanken gemacht, ich denke ich war mit der ganzen Pflanzen Auswahl etwas voreilig.
Ich bin schon immer ein Riesen Amazonas Orinoco / Regenwald Fan.
Es wäre super wenn das Aquarium wie ein flussbett im Amazonas aussehen könnt die Rückwand ist ja die Back to Nature River es wäre echt super wenn ihr mich bei einer Gestaltung inklusive Pflanzen Auswahl von Anfang bis Ende unterstützen könntet.

LG Pascal
 

...RGB...

Member
Hallo

So habe jetzt mal aufgeräumt
Im Aquarium ist jetzt von rechts nach links noch

Echinodorus El Diablo
Cryptogoryne wentti
Echinodorus ozelot Red
Vallisneria Gigantea
Vallisneria Tiger
Echinodorus Red Diamond
Echinodorus Bahtti

Werde noch mit einigen Flusssteinen dekoriren den Rest habe ich verschenkt.
Soll ich es so lassen oder noch einige andere Pflanzen in die Lücken Pflanzen?

LG Pascal
 

T.M.

Member
Hay Pascal
Pflanzen können es meiner Meinung nie genug sein . Es müssen eben nur die Richtigen sein und zueinander passen .Richtig strukturiert... dann wird’s auch optisch schön .Dazu gehört eben auch ausprobieren... nur so lernt man .Ich bin leider auch kein so begnadeter Gärtner und probiere immer wieder mal neue Pflanzen .Die dann eben woandershin platziert werden. Manche funktionieren manche funktionieren bei meinem Wasser eben nicht .
Um so tolle Becken wie hier manche haben gehört meiner Meinung nach viel Übung und Erfahrungen dazu
Schlussendlich müsse es auch nur dir gefallen .Von daher :thumbs:
Übrigens was macht nun deine Beleuchtung?
Gruß
 

...RGB...

Member
Hallo

Mit der Beleuchtung bin ich seit Tagen am überlegen welche Farben ich nehmen soll?

Sunset Sky
Sunset Day
Sunset Day Polar

Steuerung

Sunrise 8
Simlux

Kann mich einfach nicht entscheiden :(

LG Pascal
 

...RGB...

Member
Hallo

Hat jemand einen Tipp wie ich meine vorhandenen Pflanzen im Aquarium plaziren kann um eine gute Ausgangs Situation zu bekommen?

LG Pascal
 

...RGB...

Member
Hallo

So nach einem Tag hin und her schieben habe ich das Ergebniss
Welche Pflanzen Art kann ich in die linke Ecke setzen und was würde sich noch gut im mittelgrund bzw Vordergrund machen?

Bitte um Hilfe :)

LG Pascal
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Pascal,
ich finde es, gelinde gesagt, etwas krass, was du den armen Fischen da zumutest :shock: :( .
Einmal irgend eine Riesenaktion im Becken veranstalten (zu was auch immer) hat wahrscheinlich jeder von uns (und entsprechend auch der Besatz) schon mal durch, aber bei dir geht das ja jetzt schon die ganze Zeit so.
Eigentlich sollte man sich zuerst Gedanken über die Einrichtung machen, das dann umsetzen und danach erst den Besatz eingeben.
Also bitte nicht ständig da drin rummachen :besserwiss: !!!
Mir gefällt da gar nix, sorry. Aber das muss es ja auch nicht. Grundsätzlich gilt: es muss zuerst dir alleine gefallen!

Also trau' dich einfach: bring' dein Hardscape ein, such' dir hier ein schönes Pflanzenpaket (z.B. die User "Rotmaul", "Sassy", u.A. bieten immer wieder schöne Pakete zu angemessenen Preisen und in sehr guter Qualität an) und mach' das dann, wenn alles beisammen ist.
Es ist ja dein erstes, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernst du für dein nächstes Projekt :wink: . Bissl Geduld ist immer von Nöten, grad in unserem schönen Hobby :smile: .
Das wird schon werden :thumbs: .
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Christian-P

Member
Oh, sehe jetzt erst, dass schon Fische drin sind. Das ist dann echt Stress für die armen Tiere.

Kannst du die Fische nicht in ein Übergangsbecken tun, bis du mit deinen Baumaßnahmen fertig bist?

Viele Grüße

Christian
 

...RGB...

Member
Hallo

Ihr 2 Habe die Welse verschenkt, habe den Sand gewechselt da ich düngekugeln im Aquarium hatte die mir das Wasser immer und immer wieder versaut haben kommen keine mehr rein.
War heute Aktiv habe ein Scape gemacht das mir gut gefällt lasse alles noch mal gut 6 Wochen laufen und werde mir dann erst Gedanken um einen Besatz machen habe die Fische in ein Amazonas Aquarium abgeben dort geht es den kleinen richtig gut.


LG Pascal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
R Mein erstes Aquascape Schritt für Schritt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
S Mein erstes Aquascape "Green Meadow" Aquarienvorstellungen 2
T Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Scapen00b Mein erstes Aquascape - ADA 45P Aquarienvorstellungen 18
Martin92 Mein erstes Aquascape (60l) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
H Mein erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
stef_330 Vorbereitungen für mein erstes Aquascape :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
Ketrab Mein erstes Aquascape, bitte um möglichst hilfreiche Kritik. Aquarienvorstellungen 3
F Mein erstes Aquascape Aquarium ADA 60P Aquarienvorstellungen 44
D Mein erstes "Aquascape" Becken :) Aquarienvorstellungen 2
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Maggie Place to be - mein erstes Aquascape 100 x 40 x 50 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Mein erstes Nano-Aquascape Nano Aquarien 4
T Mein erstes Aquascape - 112L - von Anfang an... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Mein erstes Aquascape entsteht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben