?????? Mein erstes Aquascape^^

A

Anonymous

Guest
Hallo,
hier ein Paar Aktuelle Bilder vom 1.05.2011



mich wundert die unterschiede der Bilder liegt das an der Auflösung der Cameras?
ich vermute ja das sich die Algenblüte bissl breitgemacht hat
wie man deutlich sehen kann hat das Wasser einen grün Bräunliche stich ist aber nicht mehr so trüb

liebe grüße

Matthias
 

Anhänge

  • PICT0156.JPG
    PICT0156.JPG
    491,6 KB · Aufrufe: 999
  • Snapshot_20110105_2.jpg
    Snapshot_20110105_2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 992

FloI

Member
Hi Matthias,

jetzt sieht man mal mehr, obwohl das untere Bild einen extremen Gelbstich hat.

Es könnte am Weißabgleich liegen. Wenn du diesen verstellen kannst, dann einfach probieren. Sonst am PC ein bisschen mit Bildbearbeitungsprogrammen herumspielen und schauen unter welcher Einstellung die echten Farben am besten Rüberkommen.

Lg Flo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Färbung des Wassers kann von den Wurzeln oder dem Soil kommen. Ich würde kräftig Wasser wechseln, dann ist das Problem bald ausgestanden.

Ansonsten nen sehr schönes Layout für so ein Becken.
 

Karin

Member
Hallo Mathias,

Du bist aber schon weit der Zeit voraus! Du hast ja schon 01.05.2011.
Ich habe hier noch den 05.01.2011. :p

Schönes Becken hast Du

LG Karin
 

Mikaki

New Member
Hallo ich bin die Mika
ich stelle mich ganz kurz vor.
bin 27 jahre alt und komme aus Toda (Saitama)
Ich bin durch eine freundin in diesem Forum gelangt.
Ich habe schon viele Aquarien gesehen in meinem Leben,aber dieses Aquarium fällt auf durch die Form
sehr speziell wie gesagt,Aquascape+Eckaquarium=Sehr Sehr schön
Bin gerade auf geschäftsreisen in Deutschland nähe Hannover vieleicht kann ich ja vorbeikommen
um ein bild zu Schießen für meine kollegen in Japan und es in einem Magazin vorstellen wenn es dir keine
umstände macht. Du kannst mir ja auch eine privat naricht schreiben, um deine adresse mir mit zuteilen, und evt. ein termin vereinbaren.

MFG
Mikaki
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mikaki,
fühle mich geehrt das eine Japanerin sich für mein Becken interessiert,
wäre toll wenn du Fotos Schiessen würdest für deine Landsleute,
alles andere klären wir über Privat Nachricht nochmal vielen vielen dank für dein Lob.

liebe grüße

Matthias :D
 
A

Anonymous

Guest
Hier Aktuelles Bild vom 7.01.2011

vorrab will ich sagen der grünstich sind Keine algen, liegt an der camera siehe oben der unterschied zwischen lapptop cam und
digi cam möcht mich entschuldigen für die lausige qualität

liebe grüße euer


Matthias
 

Anhänge

  • PICT0163.JPG
    PICT0163.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 824
ich find ja, daß das Becken nicht nur für Japaner schön anzusehen ist. Für mich auch. Und wenn ich genau schaue, läuft es ja sehr gut an. Mußtet ihr schon gärtnern ?

LG, Peter
 

Anja

Member
Hallöchen ihr 2,

ich würde das Glosso nochmal rausnehmen und jeden Trieb einzeln setzen, so dass jeweils nur noch die Blättchen oben rausschauen. Ist ein bisschen Fisselkram, aber es lohnt. Der Boden ist dann schneller bedeckt und das Glosso wächst schöner.
Und ich würd mal versuchen den rechten Stein vorne etwas mehr hinzustellen. Der wirkt für mich etwas flach.
 

Vlad

Member
Hi,
bin ja eig ein echter Feind von den Dreiecksbecken da sie ja ne menge Nachteile mit sich bringen. Wenn ich aber mal euer Becken anschaue dann scheint ihr einen guten Weg gefunden zu haben.

Wenn ihr wollt das die Steine nicht so schnell untergehen zwischen den Pflanzen dann solltet ihr sie etwas rausheben. Endweder jetzt oder erst wenn die Glosso schon den Boden bedeckt hat dann kann man auch gut erkennen welcher Stein auch wirklich zur Geltung kommen soll.

MfG
Vladi
 

NiklasN

Member
Hallo,

also insgesamt gefällt mir euer Becken ganz gut :)

Jedoch finde ich es momentan noch etwas schwer, ein eigenes Urteil zu fällen, da die Pflanzen erstmal richtig wachsen müssen, danach kann man weiter sehen.

Eine etwas höhere Startpflanzenmasse würd dem Becken bestimmt auch gut tun, ist aber kein Muss.

Die Wurzel links vorne erscheint mir etwas klobig, aber der Eindruck kann auch täuschen.

Ich freue mich auf weitere Updates, mit vll. etwas schärferen und helleren Fotos :D

Wünsche euch weiterhin viel Spaß am Becken.

Beste Grüße,
Niklas
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ich würde auch lieber einige Steine mehr aufstellenn, sonst verschwinden die alle unter dem Glosso.

Und scharfe Bilder wären super.

Mfg Nico
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Erstmal will ich eure fragen beantworten,also Peter zu deiner frage ja ich habe schon Gegärtnert musste hinten die Rotala bissl auseinander setzten.
Und jetzt zu Anja,Vlad,und Nico danke für den Tipp das ich die steine herausheben soll werde ich tun,den Glosso in kleinere portionen aufteilen werde ich nach eurem tipp auch tun nochmals vielen dank für euren hinweis.
Und jetzt zu Niklas ich gebe dir recht die wurzel links wirkt für mich auch etwas klobig,ich versuche einen weg zu finden wie ich die wurzel etwas kleiner machen kann,nochmals danke für diesen hinweis^^

Ich freue mich über eure Kritik,wem etwas einfällt zur verbesserung jeglicher art schreibt es offen und ehrlich hinein.

liebe grüße euer

Matthias :D
 
A

Anonymous

Guest
So hallo ich möchte euch nicht die Bilder vorenthalten die unser Besuch geschossen hat
die Bilder sind Deutlich besser*g* :top:







liebe grüße euer

Matthias
 

Anhänge

  • ECP_00007.jpg
    ECP_00007.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 653
  • ECP_00009.jpg
    ECP_00009.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 656
  • ECP_00014.jpg
    ECP_00014.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 653
  • ECP_00015.jpg
    ECP_00015.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 656
  • ECP_00016.jpg
    ECP_00016.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 652
  • ECP_00018.jpg
    ECP_00018.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 651
  • ECP_00010.jpg
    ECP_00010.jpg
    47 KB · Aufrufe: 650
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich hab nach eurer Anweisung den Glosso neu gesetzt,

liebe grüße

Matthias
 

Anhänge

  • Snapshot_20110110_4.jpg
    Snapshot_20110110_4.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 613
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben