Mein erster Cube und erstes Scape 15l

juppes

Member
hier mal ein leicht bearbeitetes bild.
 

Anhänge

  • cube bearbeitet.jpg
    cube bearbeitet.jpg
    372 KB · Aufrufe: 773

juppes

Member
Hi,
auch wenn ich immer weniger stimmen für mein Aq bekomme
http://www.flowgrow.de/aquarium_becken.php?mode=view_vehicle&VID=365
bin ich dennoch ganz zufrieden. :)
Die CR haben ihr ersten Jungen bekommen und ich konnte heute erstmals beobachten wie die Pflanzen assimilieren. Das habe ich mangels Licht bisher bei meinem ersten Becken nie beobachten können. Ich nehme das mal als ein gutes Zeichen.
Leider haben sich auf der Scheibe die ersten Algen breit gemacht. Ich dünge im Moment nur mit Easy Carbo und CO2 bis sich die Werte etwas eingependelt haben.
Folgende Werte habe ich bisher gemessen:
FE 0,5
NO3 25
PO4 1,0

Evtl. nach dem nächsten WW etwas Profito (eisen volldünger)?!?

Wegen des harten Wassers (kh 12,7 / gh 18,7) wäre es sicher klug das Leitungswasser ca- 50:50 mit dest. Wasser zu verschneiden.

Ich glaube, dass es ein ganz nettes Becken werden kann. Es muss halt nur noch wachsen. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2695.JPG
    IMG_2695.JPG
    485,8 KB · Aufrufe: 736

juppes

Member
algen bild und test video
[video]http://www.youtube.com/watch?v=0FlKqrmZmio[/video]
 

Anhänge

  • IMG_2698.JPG
    IMG_2698.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 737

Sushy

Member
hiho,

ich würe das Becken jetzt einfach mal in Ruhe lassen.Mal gucken was dann passiert.Einfach täglich düngen usw. aber die Pflanzen mal in Ruhe lassen,also nichts umstellen usw.Das Becken ist ja eigentlich noch recht "neu".

LG Sascha
 

juppes

Member
Da hast du sicher recht!
Hier mal zwei Bilder vom `wachsenlassen` :roll:
 

Anhänge

  • IMG_2700.JPG
    IMG_2700.JPG
    585,1 KB · Aufrufe: 703

juppes

Member
werde das becken nach weihnachten auflösen. habe schon einige steine zusammen. die pflanzen würde ich gerne weiter verwenden. leider ist aberdie planarienplage ausgebrocen. wie kann die pflanzen bestenfalls behandeln? würde mir ungern die viecher ins neue bechken holen.
 

Anferney

Active Member
huhu jupp :)
einfach mit panacur behandeln den ganzen cube vorm neu machen?
LG
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree) Aquarienvorstellungen 0
NewEra Mein erster Cube! (30 Liter) Nano Aquarien 11
N Mein erster Cube - Vorstellung Nano Aquarien 20
P Mein erster Cube - Bodengrund und sonstige Ausstattung... Nano Aquarien 77
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
AntjeK Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen Moose & Farne 4
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
kleinkosta mein erster scapversuch und vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12

Ähnliche Themen

Oben