Mein Bescheidenes Aquarium

Kloner91

Member
So ihr Lieben,

Also habe jetzt die Osram 1x ausgewechselt die andere ist noch drinne von der Farbwiedergabe identisch !

Glossos ist Geschnitten worden ! Es sieht zum weinen aus das schöne Glossos :( hoffentlich macht sich der schnitt bezahlt !
Komplette Glasware ist jetzt im Aquarium Red Fire sind raus und es sollen Armanos einziehen ! Heizung wird evtl auch raus geschmissen ! Wie Anni es schon Gesagt hat es sieht VIEL besser aus, als das gelbe Licht ! :gdance:

Seht selbst.

Altes LichtLicht wechseln.
Nach dem Schnitt
 

Anhänge

  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_1406.jpg
    IMG_1406.jpg
    369 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_1404.jpg
    IMG_1404.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 614

Kloner91

Member
Hi Leute,

Hier ein kleines Update.

Im Grunde genommen wächst alles ganz gut. Das Glossos auf der linken Seite, will nicht mehr richtig seit dem Rückschritt aber sonst ist es Super weiter gewachsen ! Endlich kommt auch die pogostemon erectus in Gang ! Probleme habe ich nur mit der blyxa ! Die schwimmt immer mal wieder auf. Ich denke einfach, das mein Substrat nicht hoch genug ist ! Die pinselalgen gehen nur sehr langsam zurück ! Durch die einnebel Methode ist mein schöner drachenstein etwas weis geworden :nosmile: die algen darauf sind auch grau/weis nur gehen sie nicht ab hat da jemand evtl eine Idee wie ich das Teufelszeug runter bekomme ?

Gruß Mirko.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    786,7 KB · Aufrufe: 536

Aniuk

Active Member
Huhu

macht sich doch gut !

Kloner91":e0x4cv2o schrieb:
die algen darauf sind auch grau/weis nur gehen sie nicht ab hat da jemand evtl eine Idee wie ich das Teufelszeug runter bekomme ?

Probier mal mit einer Zahnbürste.
 

Kloner91

Member
Halli Hallo,

Ich habe schon seit geraumer zeit, das Gefühl, dass ich mein Co2 nicht richtig ins Becken bekomme :? . Ich habe den Do!Aqua Music Glass Mini 15D im Becken. Da der nur zum einhängen ist, ist er nicht ganz so tief im Wasser. Ich muss also weit aufdrehen, dass ich den Dauertester auf Hellgrün bekomme ! Ich hatte schon an den UP Atomizer gedacht aber der ist ja nur für große Becken gedacht. Ich hab lediglich ein 54l Aquarium ! Hat da vielleicht einer eine Idee was ich nehmen kann ? ich möchte auch nicht ein Diffusor nehmen wo man den Schlauch ins Wasser Hängen muss (sieht doof aus). Bin auch nicht so der Bastler der sich ein schicken ausenreaktor basteln kann.

Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Mirko
 

Aniuk

Active Member
Hi,

warum nicht der Inline Atomizer? Der geht auch für deine Beckengröße, ich hab ich schon öfter als Technik an 60cm Becken hier im Forum gesehen. Hauptsache bei deiner CO2 Anlage lässt sich der Arbeitsdruck entsprechend einstellen.
 

Kloner91

Member
Hi Anni,

Hmm ich dachte das der nur für becken von 100-300 geht ! :?
Ja kann den Arbeitsdruck verstellen !

Gruß Mirko
 

Aniuk

Active Member
Hi Mirko,

wieso sollte das nur für große Becken gehen? :?
Ich hab den Inline Atomizer schon öfter an Becken um die 60l Marke "gesehen".
Es gibt ihn ja nicht umsonst für verschiedene Schlauchdurchmesser (also auch für "kleinere" Filterdimensionen, die eben kleinere Schläuche verwenden)
 

Mr.Do

Member
Hallo Mirko,
das Becken entwickelt sich prächtig.
Bzgl. CO2 denke ich, dein Music Glass Mini 15D ist eventuell etwas unterdimensioniert. Wenn du die nächste Grösse nimmst würde es bestimmt ausreichen, da wird es ja auch nicht mehr eingehangen. Beim Inline Atomizer hast du wieder das Problem mit den vielen feinen Bläschen, die das Wasser "trüb" erscheinen lassen.
 

Kloner91

Member
Hi Jens,

Genau das ist jetzt mein Problem ! Habe mir soeben Videos angeschaut und ich muss sagen, dass es zwar extrem effektive ist aber nicht wirklich gut ausschaut !
Momentan wandern auch Bläschen durchs Becken, was mich aber nicht sonderlich stört. Bei dem atomizer sieht das ja wirklich extrem aus ! Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll :? Was benutzt ihr denn ? Was kann man noch empfehlen ?

Gruß Mirko.
 

Aniuk

Active Member
Hi Mirko,

du wirst das CO2 ja nicht so krass aufdrehen bei dem kleinen Becken, ich denke dann halten sich auch die Bläschen in Grenzen.

:?
 

Kloner91

Member
Hi Anni,

Ganz ehrlich ich werd es mir einfach mal bestellen und ausprobieren. :D was soll schon schief gehen, bis auf ein paar Bläschen :D

Gruß Mirko
 

Kloner91

Member
Hi Jens,

Ja das war dann leider nicht in meiner Preisklasse ! Obwohl die ADA Dinger ihr gelt schon Wert sind.

Gruß Mirko.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Crusty Mein bescheidenes Aquarium Aquarienvorstellungen 27
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 20
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben