Mein Bescheidenes Aquarium

Blubb

Member
Hi Igor,

Oh du wohnst in Rietberg, ist ja gar nicht weit weg, ich in Delbrück, ist noch näher dran. :bier:

Ja du hast warscheinlich recht und wenn das sogar Jemand belegt hat wirds stimmen.
Ich wollte nur meine Erfahrungen mit dem ganzen Bakterien Thema erzählen.

:grow:
Chriss

P.S Das ist nicht das erste/einzige Becken, bei dems klappt, ich verfahre immer so. :D
Kann man Glück oder Zufall nennen, bei mir klappts jedenfalls. :gdance:
 

matho

New Member
Hallo,

kurze Frage zu den Tigern.
Du hast blaue Tiger ohne "orange eye" bestellt?
Hast du ein paar mehr Bilder der Tiere?
 

Kloner91

Member
Hi allerseits,

@Chriss.: Ja das ist sie wirklich :D

Danke für die Tipps :D Ich werde es auf nummer sicher angehn und stufenweise wie Igor beschrieben hat austauchen :smile:

@Matthias.: Hey, nein das sind Tiegergarnelen mit OE ! Bilder kann ich noch machen. Werde sie die Tage dann reinstellen. Habe die Tiere von einem Privatzüchter.
 

Kloner91

Member
Hallo liebe FlowGrow Freunde,

hier ein kleines Update von meinem Becken.

Meine rotala wallichii wächst wie verrückt und mein glosso wächst seit dem Makro Spezial N auch Super und schnell ! :grow:

Sorry für die Qualität der Bilder ist schnell mit dem Handy gemacht worden !

Kommentare und Kritik sind gern erwünscht !

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 613

matho

New Member
Hallo Mirko,

ok, dann warte ich mal auf die Garnelenbilder, denn auf dem vom 9.11. kann ich keine Orange Eye Tiger entdecken...
 

Kloner91

Member
Meine angeblichen blauen tigergarnelen werden weis mit roten Streifen :shock: aber als ich sie gekauft habe waren sie wirklich Blau !!! Kann mir da jemand helfen ? OE haben sie trotzdem !
 

matho

New Member
Bilder würden sicher helfen.
Auf deinem hochgeladenen Bild ist keine Orange Eye zu sehen. :wink:
 

RobertS

Member
Hi,

@Chriss, Igor: Die Bakterien überdauern "trocken" mehrere Tage ohne Probleme. Gefüllt mit Wasser ist mangels Sauerstoff nach einigen Stunden Schluss. Ihr liegt also beide richtig.

@Mirko: Sieht doch vielversprechend aus. Nur das Glosso scheint mir recht gelb zu sein, oder liegt das am Foto?
Gruß
-Robert
 

Kloner91

Member
Hi,

Ja das liegt am Foto ! Ganz sooo schön Grün ist es auch nicht aber es ist nicht gelb :D dank des Marko Spezial N
Nitrat liegt bei 10-20
Gruß Mirko.
 

Aniuk

Active Member
Kloner91":ksv66ng7 schrieb:
Meine angeblichen blauen tigergarnelen werden weis mit roten Streifen :shock: aber als ich sie gekauft habe waren sie wirklich Blau !!! Kann mir da jemand helfen ? OE haben sie trotzdem !

Hi Mirko,

vor allem blaue Tiger bzw. die nicht ganz reinerbigen Stämme wo auch "normale" Tiger OE fallen, neigen dazu, sich stimmungsabhängig umzufärben. Ich hatte mal solch einen Stamm wo es je nach Bodengrund auch leicht orange gefärbte Tiere gab.

Aber im Zweifelsfall versuch mal ein Foto aufzunehmen. Wenn die Garnele innen "weißlich"-milchig verfärbt ist, könnte das ein Hinweis auf eine bakterielle Infektion sein.

Es ist normal, dass die dunklen Streifen der älteren Tiere eher "rostrot" sind (je nach Licht) - vor allem bei Weibchen sieht man diesen "rostroten Rücken" sehr deutlich - das würde also schon mal erklären wieso ihre Streifen rot sind!
 

Kloner91

Member
Hi Anni,

Ich werde versuchen mal Fotos zu schießen ! Ist nicht immer leicht die Tiere sind sehr aktive und oft am schwimmen :smile:

Ich geb mein bestes.

Gruß Mirko
 

Kloner91

Member
Hi Leute,

hier sind die Bilder meiner Garnelen die Augen sind nicht ganz Orange ! am Anfang waren sie es aber :?

Was ich noch fragen wollte...und zwar ich würde gern von Kies auf Soil umsteigen ! Nur was mach ich mit den Tieren ?! Die müsste ich wohl oder übel abgeben, da sie den nitritpeak nicht überleben würden oder lieg ich da falsch ? :?

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_1349.jpg
    IMG_1349.jpg
    109 KB · Aufrufe: 321
  • IMGP5031.jpg
    IMGP5031.jpg
    114 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 317

Aniuk

Active Member
Hi,

deine Tiere neigen zur Zuchtform "Orange Tail" (das Tier auf dem obersten und untersten Bild ist definitiv eine) ! Sehr schön... Orange Tail Tiger (kann auch in Kombination mit dem Gen für "Blau" auftreten) ist eine orange Pigmentierung des Schwanzfächers und des Kopfes. Kannst mal googlen. Die Tiere neigen dazu, Stimmungsabhängig diese orange Pigmentierung auch auf dem Körper zu zeigen.

Bei Tigern ist die Färbung sehr von den Wasserwerten und dem Bodengrund abhängig. Wenn du PH über 7 hast werden sie blauer, bei saurem Wasser (also auf Soil) eher grauer und das Orange kommt mehr raus. Wenn du diese Tiere umsetzen würdest, kann es sehr gut sein, dass sie ihre Färbung wechseln.

Also keine Sorge, alles paletti mit den Garnelen.
 

Kloner91

Member
Hi Anni,

WOW für diese superschnelle Antwort von dir echt prima :D

Ich bin echt beruhig das alles okay ist mit meinen kleinen :D

Hat noch jemand ne Idee wegen dem umstellen von Kies auf Soil ?

Gruß Mirko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Crusty Mein bescheidenes Aquarium Aquarienvorstellungen 27
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 19
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben