Mein 840l Jungle

Hi,

bis so ein Becken läuft und einem wirklich zu 100% gefällt, dauert es einfach immer eine Weile.
Und man selbst ist sowieso immer nochmal deutlich kritischer, als alle anderen.

Aber wie sagt man so schön, "Gut Ding, will Weile haben". :lol:

Die "Düngestrategie" einfach rein damit, praktiziere ich auch. Funktioniert bisher ganz gut. Das ganze Messen und genau Abmessen wäre einfach nichts für mich. :pfeifen:

Lg Lisa
 

Olli2

Member
Hey Sash!

freu mich für Dich, dass die Kiste endlich läuft!!!
Viel Erfolg beim IAPLC! :gdance:

LG
Olli
 

Microsash

Member
Hi,

IAPLC nichts gehört....aber Becken wächst prima. :grow:

Hier ein Bild heute vor dem Kundendienst:



Gruß

Sash
 

Anhänge

  • 2012-07-01 10.05.03.jpg
    2012-07-01 10.05.03.jpg
    151 KB · Aufrufe: 1.111

Microsash

Member
Hallo !

Ja, mich gibts noch ;-)

So hatte ich tiefe Tiefs, jedoch hab ich seit ein paar Wochen wieder großen Elan und das Becken macht wieder richtig Spaß :grow:

Daher auch für euch mal wieder n Bild:



Gruß

Sash
 

Anhänge

  • 2202.JPG
    2202.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 899

Cherry

New Member
Hallo Sash,

Hammer Becken :shock:

Ich kenn aus anderen Foren immer nur diese.. naja Diskusbecken .. ein zwei Wurzeln.. vllt die ein oder andere Anubias drauf.. und gut.
Aber so ist es einfach Traumhaft. Die Fische kommen trotz der Pflanzen toll zur Geltung und es macht auch wesentlich mehr her als wenn die Fische nur vor Blauen Hintergrund hin und her schwimmen!
Bin total Begeistert :thumbs:
 

Microsash

Member
Hallo

Michaela, :eek:ps: Danke, geht mir runter wie Öl

Nic, nice 2 meet u here again :bier:

War eigentlich nur Kleinigkeiten, warums nicht klappte.....am meisten wohl, das man sich nicht richtig drum gekümmert hat :pfeifen:

Gruß

Sash
 

Daniel 81

Member
Hi Sash,

schön was zu sehen und lesen von dir. Finde das Becken geht auf dem richtigen weg. Würdest du dein derzeitiges Pflege und Düngesetup verraten?
 

Microsash

Member
Hallo Daniel,

Eben nichts Spezielles....aufgehärtetes Osmosewasser, KNO3 und n schuss extra Kalium und als Boost ab und zu n Hauch Urea. P nach wie vor ohne Zufuhr etwas zu hoch. Fe sehr zurückhaltend.

Gruß

Sash
 

chrischi

Member
Hallo Sash.
schickes Becken. gefällt mir echt gut.Was für ein "Bodendecker" hast du da im Vordergrund?
Das passt sehr gut ins Diskusbecken, damit die ohne Probleme zwischen den Blättern das fressen rauspusten können, die Pflanzen gleichzeitig aber stabil im Boden verankert sind. Denke mal die haben ein gut ausgeprägtes Wurzelwerk, ähnlich wie Vallis oder täusche ich mich da?
Gruß Christian
 

Microsash

Member
Hallo,

Das ist Sagitta Subulta.....von der Robustheit wirklich super, wird auch bei Futtersuchaktionen nicht ausgegraben....nur ist es mir fast zu hoch. Daher laufen schon Versuche mit andern Pflanzen.

Gruß

Sash
 

Sven71

Member
Hi Sash,
Wenns dich tröstet, bei mir wächst die Sagittaria subulata var. Pusila inzwischen 30 cm hoch ... ich wäre froh wenn sie wie bei dir wachsen würde :)
 

Microsash

Member
Hallo ihr !

Becken läuft immer besser und kann wieder anfangen alles bischen mehr in Form zu bringen :grow:



Wer von euch bei Facebook ist, darf auch gern einen Like für das Becken im aktuellen Diskusbeckenwettbewerb abgeben unter diesem link abgeben :tnx:

Facebook Bilderwettbewerb

Gruß

Sash
 

Anhänge

  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 500
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben