Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung?

Janine802

New Member
Guten Tag liebe Gemeinde,

Wie die Überschrift sagt, suche ich eine passende LED Beleuchtung, die unter die Abdeckung des Vivaline 126 passt und mehr Licht rein bringt. Bisher habe ich die Standardbeleuchtung (Eheim LED classic) und dem angepasst, habe ich Pflanzen mit geringem Lichtbedarf (Wasserpest, Kalmuskraut, Anubias, Moos...) gewählt. Aber sie strecken sich doch recht ordentlich nach oben, so dass ich denke, dass es zu wenig Licht ist. Außerdem möchte ich gerne Schwimmoflanzen dazu tun und dann reicht es sicher nicht mehr aus. Ich dünge im Moment mit etwas Ferropol dazu und habe bisher nur ein paar Wirbellose im Becken. Bisher hatte ich keine Algenprobleme.

Bisher hatte ich nur die Eheim LEDs gesehen, weiß aber nicht, welche dafür sinnvoller ist. Da gibt es ja auch mindestens 4 verschiedene Lampen. Oder ist eine Dennerle Trocal sinnvoll, die sollen so viel Lumen haben? Wichtig ist wirklich, dass ich die Lampe mit unter die Abdeckung bekomme, da ich auch 3 neugierige Karten zu Hause habe.

Mit freundlichen Grüßen
Janine


 

Nightmonkey

Member
Hi,

schau mal hier, ich bin mit den Leisten von LED Aquaristik seit Jahren zufrieden.
Falls dir das zu teuer sein sollte könntest du auch einfach noch eine originale Eheimleuchte dazu kaufen.

Gruß Marco
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,
ich habe auf meinem Vivaline 330 LED Module von Daytime (Daytime matrix). Es gibt eine große Auswahl an Adaptern, auch für die diversen Eheim Aquarienmodelle. Im Zweifelsfall dort anrufen und beraten lassen, das hat mir bei der Auswahl sehr weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen

Oben