Mayaca sellowiana wird braun...

Hallo!
ich habe ein kleines Problem mit meiner Mayaca sellowiana, die seit ca. 2 Wochen in meinen Becken wächst. Am Anfang erschien sie mir sehr gesund und es haben sich auch viele schöne neue Blätterbüschel an den Spitzen der Stängel gebildet. Die sehen auch jetzt noch recht gut aus, leider aber nicht die älteren Blätter. Letztere werden nämlich braun und sehen niocht mehr sehr frisch aus.
Es gibt wohl mehrere mögliche Gründe:
Ich suche noch nach einem guten neuen Dünger und deshalb müsssen die Pflanzen momentan ohne auskommen.
Mein BioCO2 ist gerade außer Betrieb.
Eventuell zu wenig Licht für die unteren Blätter (15W auf 60 Liter).
Schneckenplage im Aquarium (Schadstoffe??).

Könnt ihr mir vielleict sagen, welche die wahrscheinlichsten Ursachen sind?

Liebe Grüße
Fabian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heiko Muth (Sumpfheini) Echte Mayaca sellowiana - wer hat sie? Pflanzen Allgemein 9
mich2525 Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
lumos Mayaca fluviatilis Pflanzen Allgemein 12
kiko Mayaca sp. "Santarem Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 22
kiko Mayaca sp. Belem Neue und besondere Wasserpflanzen 19
H Grünes Mooskraut / Mayaca fluviatilis hat hellgrüne Spitzen Pflanzen Allgemein 2
R Rotala? Mayaca? Artenbestimmung 10
David 10315 Mayaca fluviatilis würd nicht grün Nährstoffe 10
Bernd-S Mayaca Fern -"Indonesiae Bogoriensis" Pflanzen Allgemein 26
G Mayaca fluviatilis zieht luftwurzeln und neue triebe weiss Pflanzen Allgemein 1
Tamura Mayaca fluviatilis neu setzen? Pflanzen Allgemein 1
M Mayaca fluviatilis var. "Rio Montabo" Artenbestimmung 5
S Wie stutzt man am besten Mayaca fluviatilis ? Pflanzen Allgemein 0
Pflanzenfreund Mayaca fluviatilis Pflanzendatenbank 0
SloMo Problem Mayacca sellowiana Pflanzen Allgemein 3
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
A HCC wird gelblich/braun Pflanzen Allgemein 27
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15

Ähnliche Themen

Oben