Mangel? (verzweifelter Anfänger)

d-tonal

New Member
Hallo Leute!
Ich bin ein begeisterter Neuling mit einem 40 Liter Becken und versuche mich durch das Thema "ja dann liegt wohl ein Ungleichgewicht bei den Nährstoffen vor" zu kämpfen.
Nachdem was ich alles so gelesen habe versuche ich folgende Werte einzuhalten was mir auch ganz gut gelingt:

NO3 Nitrat 15
PO4 Phosphat 0,2
FE Eisen 0,1
MG Magnesium 12
K Kalium 8

GH Gesamthärte 8
KH Karbonathärte 4
PH-Wert 6,5

Ich hatte vor kurzem einen Kalium-Mangel mit typischen "Lochfraß" - der ist behoben.
Zur gleichen Zeit bildeten sich an den Rändern der Blätter langsam wachsender Pflanzen dunkle Algen - die ich bis heute nicht wegbekomme (war vor ca. 2 Wochen).

Ich hab iiiirgendwie das Bauchgefühl, dass es sich um einen Mangel handelt.
Kann sich einer mal die Bilder angucken und bitte einfach blau hinaus seine Meinung dazu abgeben? Jeder Input/ jede Inspiration hilft!

VIEL Dank, der C
 

Anhänge

  • IMG_0510.jpeg
    IMG_0510.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_0511.jpeg
    IMG_0511.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0512.jpeg
    IMG_0512.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0513.jpeg
    IMG_0513.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0514.jpeg
    IMG_0514.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 78

Zer0Fame

Well-Known Member
Hi "C",

ich würde empfehlen du machst einen Thread im Erste-Hilfe-Forum auf und füllst direkt den Fragebogen aus.
Ansonsten gibt es wieder hunderte Fragen durcheinander...und so richtig helfen kann dann keiner. (Es fehlen z.B. einige, wichtige Angaben in deinem Post)
 

Ähnliche Themen

Oben