Mal meine Bilder

Matthes

Member
Hallo Frank,
klasse Bilder.....
könntest Du mal bitte schreiben mit welcher Kamera und welchen Einstellungen die Bilder gemacht wurden.
 
Hallo Matthes

Bild 1 mit Pentax K100D Objektiv DG APO 100-300 makro von Sigma

Blende 4,0 1/10 Belichtung Länge des Tele bei 180 mm

Die anderen 3 wurden mit dem Standardobyektiv 18 -55 gemacht
das Bild wo die 2 Bolivianer drauf sind

5,6 1/90 zoom 42mm

Der Skalar
5,6 1/30 zoom 450mm


Der Bolivianer allein hat die gleichen Werte wie der Skalar

Habe nicht soviel Ahnung von der Fotografie, werde mich aber bemühen einigermaßen gute Bilder zu machen.


Liebe Grüße
Frank
 

Matthes

Member
Hallo Frank,
besten Dank für die Antwort.

Für einen der "keine Ahnung vom Fotogrfieren" hat, machst Du allerdings verdammt gute Bilder Deiner Pfleglinge :) Respekt!

Bei meinen Quickshots kommt meistens nichts raus, was den Bildern nur annähernd gleich kommt!

Aber wenn es nicht mit dem Fotografieren klappt, dann ist bei mir halt die Kamera dran Schuld :)
 

addy

Active Member
Hi Frank,
klasse Bilder ! zumindest bin ich jez nicht mehr der einzige der hier mit Pentax Dslr knippst.
Was mich noch interessieren würde: wie nach kommst du mit dem Macro von Sigma ran?

hast du die Bilder nachbearbeitet? meine Standartobjektiv macht meist recht dunkle Bilder. Wie sieht es bei dir aus?
 

SebastianK

Active Member
Hi Frank,

muss mich meinen Vorrednern anschließen, super Bilder!
Habe nun seit etwa einem Monat ne EOS 450D und komme noch gar nicht richtig drauf klar. Werde erstmal anfangen Bücher zu wälzen.

Gruß

Sebastian
 
Hallo Zusammen

Ihr könnt aber fragen, man, ich bin blutiger Anfänger was die Fotografie betrifft.

Mein Job ist dieser http://www.ckteam.de

Hier noch mal 2 Fotos, wo ich meine dass diese interessant sind (subjektiv).















@ Andr'e

Das ist mein letztes Becken, was ich ja leider nicht mit nach Köln nehmen konnte Maße 300 cm x 80 cm x 70 cm

Das Foto habe ich mit dem Kitobjektiv 18-55 gemacht, ich finde nicht, dass es zu dunkel ist, stand ca. 41/2 Meter vom Becken. Aber 900 Watt HQI über dem Becken :D





Liebe Grüße
Frank
 

Ronny

Member
Hallo Frank,

zu dem Becken gabs doch im aquariumforum einen journal vom Aufbau oder?

Fotografierst du eigentlich mit oder ohne Blitz?

Grüße Ronny
 

Anja

Member
addy":1cekwe77 schrieb:
Hi Frank,
klasse Bilder ! zumindest bin ich jez nicht mehr der einzige der hier mit Pentax Dslr knippst.
Was mich noch interessieren würde: wie nach kommst du mit dem Macro von Sigma ran?

hast du die Bilder nachbearbeitet? meine Standartobjektiv macht meist recht dunkle Bilder. Wie sieht es bei dir aus?

ich knippse auch mit einer pentax (k10d) ..hab aber leider noch kein makro :(



@ Frank

woooooooooooow ..sehr geile Bilder, tolles Aquarium ..Spitze
 

yidakini

Member
Ich will mich mal anschließen - Hammer Bilder! :D

Aber was glaub ich noch niemand bemerkt hat: Tolle Tiere!!!!


THnX 4 sharing!!!

LG
Stephan
 

Sabine68

Active Member
Hallo Frank,

ah - jetzt wo ich dein 300m Becken sehe :idea:
Das habe ich mal bei Drak im Forum gesehen, als ich auf der Suche nach HQI war und es hat mir unheimlich gut gefallen.

Wie sind diese HqI-Leuchten - haben die nicht sehr viel Streulicht?
Ich hatte sie mir mal angeguckt, weil ich die nicht so häßlich fand, wie die meisten anderen Leuchten und sie waren noch bezahlbar :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Meine Anubias sehen zZ mal so richtig scheisse aus Algen 0
P Stelle mich und meine Aquarien mal vor Mitgliedervorstellungen 0
B ich zeig euch mal meine 2 becken Aquarienvorstellungen 10
L Könntet Ihr mal eben kurz meine Wasserwerte beurteilen? Nährstoffe 7
opr-diskus Hallo hier mal meine Becken Diskusbecken u.a. Aquarienvorstellungen 1
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 8
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
R Mal was anderes aufbinden Pflanzen Allgemein 15
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S CO2 mal anders Technik 3
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben