Stelle mich und meine Aquarien mal vor

puckypuck

New Member
Hallo Aquarianer,

ich möchte euch als erstes mal zu dieser klasse Seite gratulieren! Wirklich sehr gelungen und auch die User sind hier weitestgehend freundlich. Leider ist es in den meisten Foren so, dass es zu oft zu Beleidigungen und Aggressionen unter den Usern kommt, was mir hier bisher noch nicht aufgefallen ist.
Aber nun zu mir selbst :
Ich habe schon als kleiner Wicht mit Fischen angefangen, so ganz nach der alten Mär: "Fische aus dem Bach in einer Blechwanne gehalten"
Natürlich funktionierte das nicht ganz, da keine Bewegung im Wasser war, das Blech gab schadstoffe ab etc.
Aber ich habe mit meinen kindlichen Fischexperimenten erreicht, ein Aquarium von meinem Onkel (ebenfalls von ganz klein auf Aquarianer) zu bekommen.
Seither sind mehr als 30 Jahre vergangen und man hat sich so einiges beigebracht und von anderen erfahren. Und dennoch will ich nicht behaupten alles darüber zu wissen oder gar Experte zu sein. Nachdem ich nach einigen Jahren Pause wieder zurück zu meinem Hobby gekommen bin, habe ich jetzt drei Aquarien. Mein Favorit das Malawibecken, dann ein Südamerikabecken mit hauptsächlich Salmlern und ein Welsbecken, in dem sich auch zwei Sewilia tümmeln.

Meine Aquarien befinden ssich noch im Aufbau, obwohl ich sie seit ca.3 Jahren besitze.
Eile mit weile dann wird alles gut....oder so in der Art.
Ich weiß dass der eine oder andere murren oder maulen wird, weil ich im kleinsten Becken Schildrwelse befinden. Dazu kann ich nur sagen, dass sie dort erstens nicht bleiben, und zweitens werden sie nicht so groß wie der Wabenschilderwels.
So ich denke das reicht vorerst mal.
Gruß eure Puckypuck
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
Juri221 Ich stelle mich hier vor. Nano Aquarien 13
H Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Daniel P. Dann Stelle ich mich mal vor... Mitgliedervorstellungen 0
ironshrimp Dann stelle ich mich auch mal vor. Mitgliedervorstellungen 6
Pretty-cherry Hallöchen, ich stelle mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 5
S HCC an einer Stelle dunkelgrün Nährstoffe 5
Thumper Mulm sammelt sich an stiller Stelle Erste Hilfe 11
N Geringfilterung: Strömungspumpe an Stelle von Filter ?!? Technik 3
Natural Wie stelle ich meinen eigenen Dünger mit Urea her? Nährstoffe 2
Wolke Wer kennt mich? Artenbestimmung 5
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Besser0711als0815 Algen treiben mich in den Wahnsinn - Meinungen zum Setup?! Algen 5
L Wer bin ich? Und vermehre ich mich oder blühe ich? Artenbestimmung 3
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6
simonsambuca Mich hat es auch erwischt -> Cladophora?! Algen 22
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
T Welche Beleuchtung ist für mich die richtige? Beleuchtung 1
L 60x60x50 neues Becken - ich glaube, mich hat's erwischt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Kummerkasten! Welches Thema interssiert mich? Kein Thema - wenig Regeln 16

Ähnliche Themen

Oben