Makro Basic NPK oder Makro Basic Estimative Index?

G

Gelöschtes Mitglied 3106

Guest
Servus.

Ich bräuchte für meine Pfützen einen NPK-Dünger. Im Moment dünge ich mit Easy-Life ProFito und Kalium, stellte bei ein paar Pflanzen Mangelerscheinungen fest, die auf jeden Fall auf Nitrat hinweisen. Phosphat weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Habe auch kaum Besatz in dem Becken. Beim durchforsten bin ich nun auf die beiden Dünger gestoßen: Makro Basic NPK und Makro Basic Estimative Index. In beiden sind die gleichen Inhaltsstoffe (NO3, PO4, K, Mg, Methylparaben) drin, nur in anderer Zusammensetzung. Wann verwendet man den einen, wann den anderen Dünger?

lg
jo
 
Hallo Jo,

das hängt davon ab, nach welchem Prinzip Du düngen willst. Hier im Forum gibt es zwei Threads, die sich mit E.I. und PPS Pro beschäftigen. Der NPK-Dünger entspricht ziemlich genau dem PPS und der Estimative Index... naja das kannst Du Dir ja sicher denken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3106

Guest
Ok... hatte jetzt nicht vor nach einem Konzept zu düngen, sondern eigentlich nach Gefühl... Hmmm. Erst mal reinlesen...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Makro Basic NPK mit Spezial N mischen Nährstoffe 3
D Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic Nährstoffe 15
F MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte Nährstoffe 28
miaumio Makro Basic: NPK, EI oder Phospat ? Nährstoffe 8
reiser81 Drak Ferrdrakon + Makro Basic NPK - parallel wie dosieren Nährstoffe 4
T Düngung über Ferrdrakon und Makro Basic NPK? Nährstoffe 3
marv-d Dennerle Düngesystem + Aquarebell Makro Basic NPK Nährstoffe 1
Christian11 PPSpro vs. Makro Basic NPK Nährstoffe 1
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
Christian-P AR Makro Basic - Phosphat und GH Boost N mischen? Nährstoffe 13
R Phosphatgehalt im Aqua Rebell Makro Basic EI Nährstoffe 32
-MerlyN- Aqua Rebell Makro Basic AIO Kein Thema - wenig Regeln 5
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
Todi Makro Basic vs JBL und EC Nährstoffe 3
T Aqua Rebell Makro Spezial N oder Basic? Nährstoffe 5
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
exprimere Unterschied AR Makro Basic Kalium und Special K Nährstoffe 1
NewEra Makro Basic Nitrat oder Makro Spezial N? Nährstoffe 15
Pflanzenfreund Harnstoff - (Carbamid/Urea)=Makro Basic Nitrat Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben