Ludwigia repens wird nicht mehr richtig rot

Ray2683

Member
Hi Forengemeinde,

habe in meinem Becken in letzter Zeit festgestellt das meine Ludwigia repens nicht mehr wirklich rot wird.
Ich habe ein 112L Aquarium mit LED Beleuchtung 3600lm + 2 RGB Leisten für Lichtspielereien wo ich nicht genau weiß wieviel Lumen die haben.
Die RGB´s habe ich nachgerüstet und habe das Gefühl seit dem wird die Ludwigia nicht mehr so rot.
Was für Gründe könnte das noch haben?? Brauchen die Pflanzen außer Licht sonst noch was zum rot werden?
Co2 Druckgas ist auch vorhanden.

Gruß Rene´
 

Frank2

Active Member
Hallo Rene.

Düngst du noch mit dem Dennerle Düngesystem und wenn ja wie? Hier insbesondere auch wichtig eine Angabe zu den WW (Häufigkeit/Menge).
Wasserwerte P04, N03?

Grüße
Frank
 

chrisu

Active Member
Hallo Rene,

die besten Rottöne bei meinen Ludwigien und Rotalas erziele ich wenn folgende Faktoren gegeben sind:

-relativ wenig Volldünger
-extra Eisengaben
-geringer Nitratgehalt
- tägliche Stickstoffdüngung mit Urea und/oder Ammonium
und natürlich eine gute Beleuchtung
 

Ray2683

Member
Hallo Leute,

ich muss das Thema nochmal hervor holen weil es sich immernoch nicht verbessert hat.
Ich habe es schon länger vermutet und heute morgen habe ich etwas beobachtet.
Ich vermutete immer das seit dem ich die Led über den Controller steuere sie nicht mehr die volle Leistung bringen.
Und als heute morgen das Licht anging fingen 2 Cluster an zu leuchten und der 3. fing erst einige Zeit später an zu leuchten und er war auch dunkler.
Jetzt sieht es aus als ob alle gleich hell sind aber ob sie wirklich bei voller Leistung leuchten kann man mit dem menschlichen Auge schlecht feststellen.
Programmiert sind sie bei 100%.
Nach meinem Verständnis wenn an der Ledleiste 24V anliegen müssten doch alle voll leuchten oder.

Gruß Rene´
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F ludwigia repens rubin fault am Stiel Pflanzen Allgemein 1
B Ludwigia repens hat Löcher Erste Hilfe 23
S Rotfärbung Ludwigia repens rubin Pflanzen Allgemein 0
tviehweger Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter Pflanzen Allgemein 5
Cuauhtémoc Unbekannter Nährstoffmangel bei Ludwigia repens 'Rubin' Nährstoffe 17
B Als Ludwigia repens gekauft !?? Artenbestimmung 2
Tiegars Ist das eine Ludwigia repens? Artenbestimmung 9
R Ludwigia repens x arcuata?? Artenbestimmung 1
burki Braune Stellen Polysperma/Ludwigia repens Rubin Erste Hilfe 12
K Ludwigia Repens mit gelben Löchern Pflanzen Allgemein 8
C Rotfärbung Ludwigia repens "Rubin" Pflanzen Allgemein 6
L Färbung Ludwigia repens "rubin" Pflanzen Allgemein 9
G Ludwigia repens und Perlkraut haben welchen mangel? Nährstoffe 8
S Hygrophila polysperma + Ludwigia repens bekommen Löcher Pflanzen Allgemein 6
A Ludwigia repens rubin Pflanzen Allgemein 7
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
P Ludwigia inclinata var. verticillata "Cuba" wächst Seitlich Pflanzen Allgemein 9
SalzigeKarotte Suche Ludwigia White Suche Wasserpflanzen 0
moskal Ludwigia sedoides Neue und besondere Wasserpflanzen 10
themountain Suche cryptocoryne-wendtii-flamingo und ludwigia inclinata " Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben